kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
welchen Verschleiß?, Vorschrift, alle 10 Jahre TÜV. Abnahme.
Wie hat der Händler die Flasche gefüllt (Methode)?
was ist schiefgelaufen?
Bei ordnungsgemäß gefüllten Flaschen und beachten der Transportvorschriften (auch Temperaturbedingungen) dürfte
normalerweise nichts passieren.
@ Jörg,
Händler Abfüllung…
Auskunft , im Getränkegroßmarkt nachfragen woher sie ihre Kohlensäureflaschen beziehen/füllen lassen.
Es wird ja überwiegend ein Austausch für die Trinkwassersprudler (= 290g CO2-Flaschen) angeboten.
Vielleicht kommt man so weiter…mir hat es geholfen..
10kg-Flasche sofort füllen = 15€
Beispiel…Kosten
TÜV-Abnahme, Trinkwassersprudler,
eine neue TÜV fertig kaufen ist billiger... :bonk:
@ Konrad,sirius":2zwls6mh schrieb:Mein Händler schaute etwas bedrückt als ich Ihm das (etwas aufgeregt) erzählt habe.... Kann passieren sagte er, diese Flaschen unterliegen auch einem Verschleis!!!!
welchen Verschleiß?, Vorschrift, alle 10 Jahre TÜV. Abnahme.
Wie hat der Händler die Flasche gefüllt (Methode)?
@ Robert,Wuestenrose":2zwls6mh schrieb:Ja, mir ist das bei Linde mit einer 10-kg-Flasche schon mal passiert.
was ist schiefgelaufen?
Bei ordnungsgemäß gefüllten Flaschen und beachten der Transportvorschriften (auch Temperaturbedingungen) dürfte
normalerweise nichts passieren.
Jörg_O.":2zwls6mh schrieb:Ich habe mir ein großes Getränkecenter in meiner Nähe gesucht, die auch Zapfanlagen befüllen. Die verkaufen CO2 Flaschen für Bierzapfanlagen (Lebensmittelkohlensäure). Die haben hin und wieder auch gebrauchte Flaschen mit langem TÜV. Ich habe mal eine gefüllte 500g für 20 Euro geholt.
Gefüllt wird da natürlich auch und zwar direkt ohne langes Warten. :gdance: Bei Intresse seht doch mal im www nach, ob es sowas bei euch auch gibt.
@ Jörg,
Händler Abfüllung…
Auskunft , im Getränkegroßmarkt nachfragen woher sie ihre Kohlensäureflaschen beziehen/füllen lassen.
Es wird ja überwiegend ein Austausch für die Trinkwassersprudler (= 290g CO2-Flaschen) angeboten.
Vielleicht kommt man so weiter…mir hat es geholfen..
10kg-Flasche sofort füllen = 15€
Beispiel…Kosten
TÜV-Abnahme, Trinkwassersprudler,
eine neue TÜV fertig kaufen ist billiger... :bonk: