Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
zwischen den beiden Pflanzen wächst Hygrophila pinnatifida der treibt auch
von unten neu aus habe ich gesehen. Und die Staurogyne wächst nur nicht da wo sie soll :lol:
Also mal sehen was ich mit dem Loch vorne mache.
Die pinnatifida schaut sehr toll aus. Staurogyne ist bei Wabis etwas zickig hab ich mir sagen lassen. Ich hab als Alternative die Lobelia cardinalis, vielleicht ist die ja was für dich.
Huhu,
die Lobelia cardinalis habe ich mir in Magdeburg mitgenommen.
Bei mir stand sie bis zum Einsatz in einer Glasvase wurde gepflegt wie der Rest und dann
war unter allen alten Blättern so ein komischer Pilz. Schimmel würde ich es irgendwie nicht nennen.
Jedenfalls habe ich alle Blätter abgemacht und die neuen Blätter haben nichts.
Diese füllt aber nun den Leeren raum zwischen den längeren Stängeln.
Meine Staurogyne macht eher Ausläufer und neue Köpfchen statt die alten Triebe wachsen zu lassen.
In dem Loch kommt theoretisch schon was neues aber das dauert noch etwas bis es groß ist.
Mittlerweile zickt die Alternanthera rum naja mal schauen.
der Miniswamps Contest 2018 ist nun abgeschlossen.
Uns haben dieses Jahr 55 Einsendungen aus 21 Ländern erreicht - Ein neuer Rekord!
Man darf hoffen das dieses Randphänomen weiter Zulauf bekommt.
Sechs Teilnehmer kamen aus Deutschland, davon haben es drei in die Top Ten geschafft.
Einen großen Dank an alle Teilnehmer für ihr Vertrauen und die tollen Einsendungen. Und besonderen Dank an die großzügigen Sponsoren Atledtis, Aquaflora und Aqua Rebell.
Hier die Top Ten:
Fühlt Euch inspiriert und gedrückt. Ich wünsche Euch maximalen Erfolg und glückliche Tage
Ich bin auch mal mit so einer kleinen Kugel angefangen.
Nadelsimse Nadelsimse, ein Rest von einer Schlauchpflanze, Anubias, Cryptocoryne, Brasilianische Graspflanze und ein Stück von einem Aquariumfarn drinne. Mal schauen wie was wächst.
Die kleine Blattpflanze ist das E-Bay Wassergras aus China. (Mini leaf to leaf grass) Mal schauen was es wird.
ich finde das sieht wunderschön aus! Welche Pflanzen/Moose hast du denn da drin?
Mich hat auch das Wabi Kusa Fieber gepackt und ich bräuchte etwas Input