Re: Wachsendes Algenproblem & Hilflosigkeit der Düngerdosier
Moin moin,
gestern habe ich nochmal wieder Nitrat und Phosphat aufgedüngt, sowie gestern und heute jeweils 1ml Profito zugegeben.
Die Bartalgen stagnieren gänzlich und zeigten in den letzten zwei Tagen keinen Wuchs an. Sprich die alten stagnierten und neue kamen nicht nach, :gdance:
Der Weg scheint allgemein also gut gewesen zu sein. Wobei das ewige Abpflücken schon arg viel Zeit in Anspruch genommen hat,
Aktuelles Fazit:
- Planzen wachsen
- Düngung scheint auf dem richtigen Weg zu sein
- Bartalgen stagnieren und es wachsen keine sichtbar nach.
- Grünalgen sind keine bzw. nur minimalst ausfindig zu machen.
Dafür an alle Beteiligten vorab schonmal ein riesiges :tnx:
Ich weiss euer Engagement, sowie auch die mir entgegengebrachte Geduld sehr zu schätzen und hätte ohne euch definitiv einen gänzlich falschen Weg eingeschlagen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden
Thomas
Moin moin,
gestern habe ich nochmal wieder Nitrat und Phosphat aufgedüngt, sowie gestern und heute jeweils 1ml Profito zugegeben.
Die Bartalgen stagnieren gänzlich und zeigten in den letzten zwei Tagen keinen Wuchs an. Sprich die alten stagnierten und neue kamen nicht nach, :gdance:
Der Weg scheint allgemein also gut gewesen zu sein. Wobei das ewige Abpflücken schon arg viel Zeit in Anspruch genommen hat,
Aktuelles Fazit:
- Planzen wachsen
- Düngung scheint auf dem richtigen Weg zu sein
- Bartalgen stagnieren und es wachsen keine sichtbar nach.
- Grünalgen sind keine bzw. nur minimalst ausfindig zu machen.
Dafür an alle Beteiligten vorab schonmal ein riesiges :tnx:
Ich weiss euer Engagement, sowie auch die mir entgegengebrachte Geduld sehr zu schätzen und hätte ohne euch definitiv einen gänzlich falschen Weg eingeschlagen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden
Thomas