Carter-Garnele
Active Member
Hi,
welche der vielen Pflanzen eignen sich für die Nachahmung eines schönen Waldes?
Ich brauche nur Tipps für Boden-Pflanzen.
Als Aufsitzer nutze ich Bucephalandra und Hygrophila Pinnatifida. Und viel Korallenmoos.
Am Boden haben ich aktuell vorne Staurogyne Repens und Hygrophila Pinnatifida und hinten Rotala Hras und Green.
Eine Pflanze ist noch da, die kommt noch raus, Name fällt mir gerade nicht ein.
Bin leider aktuell nicht ganz glücklich.
Evtl. Wäre mir ein Gras artiger Bodendecker lieber, wobei die Staurogyne mir keine Arbeit macht.
Die Rotalas wachsen mir leider nicht gerade genug sondern wollen irgendwann zur Seite und werden mir zu buschig.
Vielleicht wäre ein Javafarn geeigneter?
die Pflanzen sollten so einfach sein, dass die nach oben wachsen und ich sie einfach alle paar Wochen runterschneide .
vielen Dank vorab.
welche der vielen Pflanzen eignen sich für die Nachahmung eines schönen Waldes?
Ich brauche nur Tipps für Boden-Pflanzen.
Als Aufsitzer nutze ich Bucephalandra und Hygrophila Pinnatifida. Und viel Korallenmoos.
Am Boden haben ich aktuell vorne Staurogyne Repens und Hygrophila Pinnatifida und hinten Rotala Hras und Green.
Eine Pflanze ist noch da, die kommt noch raus, Name fällt mir gerade nicht ein.
Bin leider aktuell nicht ganz glücklich.
Evtl. Wäre mir ein Gras artiger Bodendecker lieber, wobei die Staurogyne mir keine Arbeit macht.
Die Rotalas wachsen mir leider nicht gerade genug sondern wollen irgendwann zur Seite und werden mir zu buschig.
Vielleicht wäre ein Javafarn geeigneter?
die Pflanzen sollten so einfach sein, dass die nach oben wachsen und ich sie einfach alle paar Wochen runterschneide .
vielen Dank vorab.