Tony, diese Empfehlung ist alt und kommt aus dem Bereich der Fische. Es gibt manche, die Nitrat in hoher Menge nicht gut vertragen. So ab 50 mg/l daher eine Obergrenze wo man spätestens WW machen sollte bei nitratempfindlichem Besatz. 30 vermutlich bessere Benchmark.Nö. Das hab ich mit Absicht gemacht und genau so über nen gewissen Zeitraum aufgedüngt und auch 5 Wochen kein Wasser gewechselt. Für solche Posts wie deinen das es irgendwelche Negativen Auswirkungen haben soll bei nem hohen No3 wert. Und das war sogar über tägliche Dosierung mit Urea so hoch gedüngt. Natürlich braucht man das nicht. Normalerweise hab ich 50-60mg No3 im Becken. Das Becken zieht aber auch 5mg am Tag. Mir ging es nur darum mal zu zeigen das so Posts wie deiner das No3 niemals!!! Über 30 sein darf nur irgendwo abgeschrieben ist und nicht auf einer Erfahrung diesbezüglich beruht
Bitte sehe meinen Post #4 auf das Problem von Skalar12 bezogen. Als globale Aussage ist "keinesfalls" mit Sicherheit unangemessen. "Nix is fix!"Bei so "harten" Grenzen muss man in der Aquaristik immer aufpassen, das wird schnell falsch interpretiert. Deswegen macht es Sinn, ein Symptom mit einer möglichen Ursache zu nennen und dann kann man auf dieser Grundlage eine vernünftigen Diskussion starten.
Habe ich bereits geschrieben.Vielleicht mal einen Kopfsteckling in einen beschatteten Bereich einpflanzen und schauen was passiert.
ähh, 480l - aber echt jetzt?Tägliche Düngung mit Chihiros Düngepumpe:
Ferropol 670 ml
Ist ein wenig wenig... Ob es die Ursache ist, bleibt abzuwarten. Wegen gelb-grünem Streifenmuster glaube ich weiterhin an Magnesium. Eisen sollte mit 0,25mg/l mehr als ausreichend vorhanden zu sein (wofür Fetrilon?)
NO3 4,0
Kalium und den kaliumfreien Nitrat-Dünger gleichzeitig... Eigentlich ist das nicht der optimale Einsatzbereich...Und seit gestern "Versuchsweise" zusätzlich Aqua Rebell Kalium 8 ml und GH Bost N Aqua Rebell 6 ml
Ich musste auch schmunzeln, aber ich glaube da fehlt ein Kommaähh, 480l - aber echt jetzt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen