... und von der Bläschengröße = Blasen-Gesamt-Oberflächehängt auch von der Dauer ab
LG Robert
... und von der Bläschengröße = Blasen-Gesamt-Oberflächehängt auch von der Dauer ab
"Millionen"@Roby
Aber der Dauertest, hat doch nur 3 Farben.
Wie bekomme ich da genaue Werte bei raus?
Grün Perfekt
Gelb zu viel
Blau zu wenig
ja, die Welt der Zahlen. Die gaukelt einem eine Genauigkeit vor, die so nicht existiert.Aber wozu den Dauertest, wenn man auch einfach den PH und KH Wert messen kann. (Und sich dann ausrechnen)
Da kommt doch ein ganz genauer Wert bei raus.
Apfelgrün bitteschön!"Millionen"Aquarianer vertrauen auf ein mittleres sattes Grün = 20 (30 je nach Marke der Dauertestflüssigkeit).
Das geht auch bei eher niedrigen CO2-Gehalten^^ In meinen CO2-ungedüngten (NPK+SE sind vorhanden) Garnelenbecken habe ich einige Beispiele dafür.Die Pflanzen wachsen alle wirklich schön und sehen dabei auch noch gut aus!
Hallo,Die Pflanzen wachsen alle wirklich schön und sehen dabei auch noch gut aus!
Vielleicht ist der Dauertest auch einfach Müll.
Das kann natürlich auch noch sein..
nein, da sehe ich kaum einen Zusammenhang.Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt 6x Wasser gewechselt (70% ungefähr)
Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Co2 Wert in meinem Aquarium so niedrig ist.
Hallo TristanGrüß dich @Lixa
Über die Zugabe muss ich mir tatsächlich dann nochmal Gedanken machen, hab mich damit vorher leider zu wenig beschäftigt.
Ich denke, ich werde mir ein neuen Dauertest besorgen. Vielleicht ist der Defekt.Hallo,
Eine Bekannte hat einen Dauertest ohne CO2 Düngung und eine höhere Menge Besatz. Morgens ist der Dauertest dunkelgrün und wird bis zum Abend blau. Mit nicht zu viel Licht ist genug CO2 vorhanden.
Anspruchsvolle Pflanzen brauchen allerdings CO2.
Viele Grüße
Alicia
Okay, dann ist ja alles gut!nein, da sehe ich kaum einen Zusammenhang.
LG Robert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen