mueller-m
Member
java97":z4k262w3 schrieb:alex_b":z4k262w3 schrieb:Wenn du dein Becken (70x45x50 (8mm)) mit dem 75x45x45 (8mm) aus dem Garnelenhaus vergleichst und beachtest, dass in dem angezeigten Online-Preis von 349€ bereits 90€ Speditionskosten enthalten sind, ist beim reinen Aquariumspreis kein so großer Unterschied.
Als ich mich vor drei Jahren erkundigt hatte, kamen die Speditionskosten für den Transport zum Kunden trotzdem nochmal dazu denn das Aquarium wird zunächst zum Garnelenhaus transportiert (das sind dann wohl die 90,-) und dann muss es ja auch noch zum Kunden...so wurde es mir damals erklärt.
Das steht auf der Garnelenseite, also würde ich sagen "selber abholen, Versand sparen".
Versandkosten
Dieses Aquarium kann aufgrund der Größe leider nicht mehr von unserem Lager mit einem Paketdienst, sondern nur direkt vom Hersteller in einer Holzkiste mit Spedition versendet werden. Dies kostet 90,- Euro, welche bereits in dem unten angezeigten Online-Preis enthalten sind. Die Herstellungsdauer beträgt in der Regel 4-6 Wochen. Dieser Zuschlag und die Wartezeit entfällt selbstverständlich beim persönlichen Einkauf in unserem Ladengeschäft. Die unten angezeigte "Verfügbare Anzahl" bezieht sich auf unseren Lagerbestand.