wilderHecht":2vrnl1d4 schrieb:
Hallo Bernd,
danke für diese tollen Bilder!
Hallo Christoph,
keine Ursache, ich habe zu danken für die Probe. Das bekommt man nicht alle Tage.
Schade das es nun doch keine Moostierchen sind ^^
Konntest du die feste Konsistenz noch beim Auspacken bestätigen oder waren sie mittlerweile weich?
Psst .. ich war ja so erfreut, dass ich nicht gleich meckern wollte, aber wenn Du so fragst - nein, ich konnte keine Rubbelprobe machen, denn die Verpackung war "suboptimal". :mrgreen: Will heißen, zwischen die Papiertücher geklemmt waren sie so zerbrechlich, dass ich sie mit Wasser abspülen und dann mit der Pinzette herauspuhlen musste. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Aber es hat ja geklappt und ich habe die Bilder, die ich wollte.
Ein kleiner Hinweis auf relativ harte Struktur ergab sich aber dennoch: Unter ein großes Deckglas gepackt, hielten sie an mehreren Stellen dem Druck des Deckglases stand, sodass ich Wasser nachfüllen musste, um Planlage zu erreichen. Das ist mit einer so kleinen Menge bei anderen, weichen Algen nicht so.
Beim nächsten WW kommen die Büschel dann raus..
Gemeiner Killer! :mrgreen: Meine Lieblinge meucheln!
immerhin kann ich mir nun einreden auch mal was seltenes im Becken gehabt zu haben :bonk:
Das musst Du Dir nicht einreden, es ist eine Seltenheit. Wenigstens bis jetzt in Aquarien.