Hallo, wenn es möglich ist, versuche ich alles vor Ort zu kaufen.
Was toll wäre, wäre für unsere Stadt ein Einkaufsverbund, wo man die Produkte suchen kann um dann geziehlt hinzufahren. So ähnlich wie bei Dehner und vielen andern Geschäften. Dort kann ich bevor ich hinfahre nachsehen, ob im lokalen Gartencenter das Produkt vorrätig ist und gezielt hinfahren :thumbs:
Das wäre mal ein Projekt für die Wirtschaftsschule. Läden könnten ihre Produkte hochladen und über die Kassen wird ja erfasst, was verkauft ist. Ein riesen Aufwand, aber bei Amazon geht das ja auch. Ich glaube sowas wäre die Zukunft der verweisenden Innenstädte.
Ja, unsere Innenstädte verweisen und immer mehr Geschäfte müssen die Segel streichen.
Das ist schlecht für die Region. Hier müssen die Arbeitsplätze erhalten bleiben!
Jetzt erst habe ich feststellen müssen, das der naheliegendste reine Aquarienladen endgültig aufgibt
Er hatte ein sehr großes Sortiment und war auch Online präsent, womit er schon lange den größeren Umsatz machte.
Er versucht gerade sein extrem umfangreiches Ersatzteillager und überhaupt alles an andere Shopbesitzer zu Dumpingpreisen zu verticken.
Zooketten waren ringsum wie Pilze aus dem Boden geschossen. Aber dort bekommt man überall nur das gleiche.
Kleinteile und Spezielles sucht man dort vergeblich.
Ebenso Großgebinde und Futtereimer. 1000ml Packungen sind da das größte Gebinde. Bei Granulaten bestenfalls noch die 250ml Dose. Da die Preise aber anscheinend mit dem Behältnis zusammenhängen :irre: , ist es besser, wenn man viel braucht zur passenden Größe zu greifen. Ist ja auch zur Müllvermeidung besser.
Hier um das Futter geht es bei mir. Hier ist schön die Preisdifferenz zwischen den Gebindegrößen zu sehen.
Find ich immerwieder krass :shock: Im Laden legt man für den Eimer etwa einen 10er mehr hin.
https://www.amazon.de/dp/B00369E8DC/ref=twister_B00ZPPOFFQ?th=1
NIrgends ein Hinweis, dass das Produkt sich geändert hat.
Vergleich mal die Preise in Abhängigkeit zur Verpackungsgröße.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wer, der den Eimer im Laden kauft hätte ihn dort geöffnet und reingesehen? Man hätte erst Tage später feststellen müssen, das die Fische das nicht fressen können und das es sich auch nicht maulgerecht schreddern läßt. Wenn er offen ist, kann man ihn nicht zurückgeben. Ich finde da gehört schon ein Hinweis drauf, das sich was geändert hat. Das sieht man von Außen überhauptnicht.
(Betrifft zwar nur die Minifischfraktion, aber gerade für die war das Vorgängerprodukt supergut.)
Dann hätte man erstmal mit einem kleinen Döschen antesten können.
Chiao Moni
Sorry, bin immernoch stinkig darüber :-/