werner":25f1xogn schrieb:ja du hast Recht, ich bin überhaupt nicht zufrieden weder mit den Farben noch mit dem Wachstum. Ich bin selber zur Zeit am Rätzeln,
was da schief läuft.![]()
Das sieht alles überdüngt aus wie Manganüberschuss. Ich weis mir im Moment keinen Rat woran das liegen kann.
Ingo":21whlo4m schrieb:werner":21whlo4m schrieb:ja du hast Recht, ich bin überhaupt nicht zufrieden weder mit den Farben noch mit dem Wachstum. Ich bin selber zur Zeit am Rätzeln,
was da schief läuft.![]()
Das sieht alles überdüngt aus wie Manganüberschuss. Ich weis mir im Moment keinen Rat woran das liegen kann.
Hallo Werner,
ich bin natürlich nicht so ein Crack wie duaber wie wär es die Dünging etwas zu reduzieren und die Wasserwechsel erhöhen?
Frischwasser hat ja noch nie geschadet, oder?
Gruß
Ingo
wasserwechsel machst du doch eigendlich sehr gewissenhaft. komisch eigendlich. vielleicht hat sich ja in deinem leitungswasser was geändert und die pflanzen kommen nicht so recht damit klar
Sabine68":3ho4vqtx schrieb:Hallo Werner,
das Becken sieht vom Layout her wirklich toll aus.
Vielleicht haben sich bei euch wirklich die Leitungswasserwerte geändert.
Ich habe neuerdings wieder eine KH von 6,5 - ich habe mich heute gewundert, daß der PH so niedrig war.
Ich hatte auch schonmal eine KH von 11
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen