Hallo Hans,
mit "Lobhudelei" hat das nun mal gar nichts zu tun. Ich versuche nur MEINE persönlichen Erfahrungen zu vermitteln!
Nicht korrekt funktionierende Wassertest anderer Hersteller gibt es ja auch genug wie man oft lesen kann. Nur schert sich darum niemand sondern es wird einfach ein neuer Test gekauft. :roll: Wenn es wirklich mal einen mangelhaften Test von Anton gibt, ist er der letzte der nicht bemüht ist die Fehler abzustellen und die Leute auf irgend eine Weise zu entschädigen! Er dokumentiert sogar öffentlich worin der Fehler bestand.
Bei welchem Hersteller findest Du das :?:
Ausserdem bin ich mal gespannt welche alternativen Wassertests hier nun noch vorgeschlagen werden die mit oder ohne Fotometer in der Lage sind korrekte Werte zu messen und das noch zu einem erschwinglichen Preis. :roll:
Ab und zu sollte man vielleicht mal nicht alles so schlecht reden und etwas mehr das Bemühen anderer würdigen.
ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Fe-Test kommen lassen, da es geheißen hat, dieser würde auch ohne Photometer funktionieren. Messen konnte man damit null.
Da muß ich Dir allerdings zustimmen. Der alte Fe-Test war nur für höhere Werte ab 0,5mg/l einigermaßen zu gebrauchen.
Seit einiger Zeit gibt es den "sensitiven Eisentest" der allerdings sehr gut funktioniert und mit dem es sogar möglich ist Eisengehalte ab 0,02mg/l ohne Fotometer zu messen. Eine Innovation die wohl kein anderer Hersteller bisher erreicht hat.