Stef":28bn2icn schrieb:Nein da haben wir den Fehler sicher nicht. Mein Schüttler, Rüttler wie auch immer,funktioniert im Prinzip wie eine Mischmaschine für Beton. Das Testwasser wird ständig um oder auf das Plättchen bewegt. Dadurch wird es ständig neu vermischt und hat Kontakt mit dem Plättchen.
Und so schlau war ich schon daß Ich [...]
Roger":3s522yfp schrieb:Das mit dem Rüttler/Schüttler ist eine Interessante Sache. Wie kann man denn so ein Teil günstigst anfertigen? Hat hier schon mal jemand so etwas gebaut und ein Foto davon?
Ganz ehrlich Oo, warum kauft ihr Euch nicht einen gescheiten Test anstatt den ersten mit ´nem zweiten Krampf bekämpfen zu wollen oO? Mittlerweile wird einem schon ganz seltsam wenn man das so alles liest ... @__@
Da muß ich Dir allerdings zustimmen. Der alte Fe-Test war nur für höhere Werte ab 0,5mg/l einigermaßen zu gebrauchen.ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Fe-Test kommen lassen, da es geheißen hat, dieser würde auch ohne Photometer funktionieren. Messen konnte man damit null.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen