Das ist mein kleines Becken, welches mittlerweile 1,5 Monate alt ist.
Einmal von vorne...
...und einmal von links..
...die Technik.
die Technik ist bewusst relativ simpel und günstig gehalten und mit möglichst wenig sichtbarer Technik.
Das Leitungswasser verschneide ich mit Regenwasser, das funktioniert wunderbar und ich habe schon Nachwuchs bei den Bienengarnelen.
Das Aquarium steht auf einem Kallax Regal, ansonsten folgende Komponenten.
- Dennerle Scapers Tank 35 Liter
- Aquael Leddy 6500K
- ein Rucksackfilter - Aquaclear 20
- Nano CO² von Tropica mit Injektion über eine Kanüle in das Ansaugrohr im Filter (wenn die Kartusche leer ist, wird auf Sodastream umgebaut).
- Magnetventil für das CO²
Der bepflanzte Teil ist mit Soil aufgefüllt, bei der Gestaltung wurden diese Pflanzen verwendet.
Wobei ich mit ein paar Pflanzen noch ein paar Probleme habe...
Die Staurogyne repens zeigt Mangelerscheinungen (Eisen obwohl ich davon jeden 2 Tag 0,05 mg reinbringe).
Das Moos haftet nicht so toll, die Hydrocotyle tripartia hätte ich gerne näher am Boden / Stein und ich weiß noch nicht so richtig wie ich die schneiden soll.
Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit.
Grüße
Ariel
Einmal von vorne...
...und einmal von links..
...die Technik.
die Technik ist bewusst relativ simpel und günstig gehalten und mit möglichst wenig sichtbarer Technik.
Das Leitungswasser verschneide ich mit Regenwasser, das funktioniert wunderbar und ich habe schon Nachwuchs bei den Bienengarnelen.
Das Aquarium steht auf einem Kallax Regal, ansonsten folgende Komponenten.
- Dennerle Scapers Tank 35 Liter
- Aquael Leddy 6500K
- ein Rucksackfilter - Aquaclear 20
- Nano CO² von Tropica mit Injektion über eine Kanüle in das Ansaugrohr im Filter (wenn die Kartusche leer ist, wird auf Sodastream umgebaut).
- Magnetventil für das CO²
Der bepflanzte Teil ist mit Soil aufgefüllt, bei der Gestaltung wurden diese Pflanzen verwendet.
Bucephalandra sp. 'Red'
Bucephalandra pygmaea 'Wavy Green'
Rotala rotundifolia 'H'ra'
Ceratopteris thalictroides
Microsorum pteropus 'Narrow'
Microsorum pteropus 'Trident'
Helanthium tenellum "parvulum"
Hydrocotyle tripartita
Anubias barteri 'Petite'
Staurogyne repens
Hygrophila pinnatifida
Vesicularia ferriei 'Weeping'
Wobei ich mit ein paar Pflanzen noch ein paar Probleme habe...
Die Staurogyne repens zeigt Mangelerscheinungen (Eisen obwohl ich davon jeden 2 Tag 0,05 mg reinbringe).
Das Moos haftet nicht so toll, die Hydrocotyle tripartia hätte ich gerne näher am Boden / Stein und ich weiß noch nicht so richtig wie ich die schneiden soll.
Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit.
Grüße
Ariel
Zuletzt bearbeitet: