Hallo Namenloser
Fühl dich nicht angegriffen, nur bevor du hier im Forum loslegst kuck bitte erst mal hier drüber:
topic-5195.html
--> Ein name und ein Gruß erhöht die Wahrscheinlichkeit auch freundlich, fachlich korrekt beraten zu werden.
Für die meisten von uns ist es enorm wichtig einen guten Umgangston zu pflegen ansonsten wird`s bald nicht mehr angenehm sich angesichts steigender Mitgliederzahlen hier auszutauschen.
Für dein Problem gibt dir Googel nach ein bisschen Recherche perfekte Lösungsansätze.
Zu deiner Frage:
Grundsätzlich würde ich keine Zwerggarnelen mischen, weil
1. sieht`s nicht unbedingt toll aus, wenn sich über einer "Unterwasserwiese" eine kunterbunte Herde Garnelen tummelt,
---> also wenn du dir ein "stylisches Naturaquarium" einrichten willst, dann macht so eine "konfettibunte" Herde alles an Kreativität zunichte
2. besteht mal generell der Verdacht, dass sich die Zwerge kreuzen könnten, wobei dir Anja hierzu auch schon die Antwort gab.
3. ein 60l nicht unbedingt groß ist, wenn du gleich 2 verschiedene Arten kultivieren möchtest. Cherries vermehren sich recht schnell und Pearls u.U. auch. D.h. eine der Arten könnte verdrängt werden.
An deiner Stelle würde ich mich auf eine Art beschränken, davon schön ausgefärbte Zuchttiere kaufen und evtl. zur Algenbekämpfung ein paar Amanogarnelen dazu setzen. Was auch toll zu den Zwerggarnelen passt, wären Minifische, z.b. Zwergpanzerwelse, davon ein Scharm von 10 Stck, 5-10 Amanos + 20 RedCherries Sakura. So könnte ich mir einen perfekten Besatz für diese Beckengröße vorstellen.
Also nix für Ungut, überleg dir gut was du machst. :wink: