Eiskristal
New Member
Wieviele Garnelenarten soll/kann man zusammen halten?Wie hoch ist die zum Teil unerwünschte Kreuzungsgefahr?
lg,Eiskristal
lg,Eiskristal
Obwohl ich wenig davon halte Garnelen überhaupt zu mischen, sagt Dein Link, Anja, doch gerade, dass die sich nicht kreuzen.Surferbabe":n3lflwr8 schrieb:nein, das ist nicht machbar !!!
-> http://water-box.de/index.php?option=co ... Itemid=160
Surferbabe schrieb:Bei 60L wäre ich auch vorsichtig was die Kombination mit Amanos angeht, da diese doch auch recht ruppig werden können.
quote]
Da hast du recht, die Amanos können recht ruppig werden, v.a. wenn sie mal groß und fett sind. :wink: Meine Erfahrungen sagen mir jedoch, dass Amanos, wenn es nicht zu viele sind, den Zwerggarnelen gar nichts tun. Konnte sogar schon beobachten, wie die Cherries auf einem großen Amanoshrimp herumturnen. :lol: Es ist jedoch durchaus richtig, dass, wenn nicht genug bepflanzt und mit wenig Rückzugsmöglichkeit, sich besondere Zwerggarnelen, wie etwa schöne Bienengarnelen sich u.U. weniger gut vermehren. Also sollte man dann nicht unbedingt besondere Zuchtgedanken hegen.......
Meine Cherries (>80) pflege ich auch in einem 60ger zusammen mit 5 Amanos und 20 Feuertetras. Die Cherries vermehren sich sehr gut, sind richtig frech, verstecken sich nicht und werden von den Tetras auch nicht angerührt.
Wichtig ist einfach eine gute Bepflanzung!!
Vielleicht sieht man das Becken dieses Jahr auch mal zu `nem Contest...... :wink:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen