Wild,Wild & Green

Huhu Olli,

ein echt wundervolles Becken. Den FIlterschacht hättest du noch "verschwinden" lassen und rechts einen besseren pflanzlichen Übergang erstellen können. Schade, dass es nicht bis in die Top 200 gereicht hat!
 
Hiho,

vielen Dank Euch allen für das positive feedback!

@georg
Tja, das Filtermonster ist eine Konzession an den Besatz und lässt sich leider nicht wirklich tarnen.
Links unten in Kieshöhe liegen die 3 Ansauggitter die frei bleiben müssen, damit auch möglichst viel Mulm in der Schlammkammer landet.
Rechts oben liegt der Filterkamm. Wird der durch langwüchsigere Pflanzen verstopft, fällt in der Filterkammer der Wasserstand :-(
Effektiv und günstig, beim nächsten Diskus-Scape würde ich aber wohl wieder zu Aussenfiltern greifen.

LG
Olli
 
Hallo Olli !

Wirklich ein Traum....bei mir hats ja auch nicht gereicht, aber deins liegt sicher auf Platz 201 :bier:

Ein Bild im Hardscape-modus würde mich auch interresieren....

Gruß

Sash
 
Vielen Dank Ihr Beiden!

Fotos vom Hardscape versuche ich dies WE mal zu machen.
Pflanzenfrei war zu Beginn doch recht langweilig, hat aber auch seinen Reiz und ist verdammt pflegeleicht ;P
Dafür habe ich neuerdings NO3-Werte im Teströhrchen, deren Farbton noch nie zuvor gesehen habe :lol:

LG
Olli
 
Hi Olli,

wenn so ein Becken nicht in die Top 200 kommt, dann frage ich mich, was andere da abgeliefert haben?! :?
Ich finde es super! Echt. Und die Tiere sind einfach ein Traum. Chapeau!

Viel Erfolg mit den flirtenden Fischen!! *daumendrück*
Nicole
 
Oben