Hi Simon,
Simon":lbygjwsp schrieb:
Ich kann mitlerweile an einer Stelle nur einen Gang im Sand an der Scheibe entdecken, wo ständig Sand raustransportiert wird. Aber ein Tier kann ich nicht erkennen :shock: Als würde der Sand aus dem Gang nach oben schweben. Echt Crazy.
ähnliche Würmer habe ich auch
Kann es
sowas sein bei dir? Bei mir sieht es fast so aus.
Hast Du auch mal Deine Krusten gefüttert mit Staubfutter?
Ich füttere die Krusten und Röhrenwürmer bisher nur mit dem ReefBooster, den du auch verwendest. Den Krusten reicht ja ansich das, was sie über die Zooxanthellen bekommen, daher muss man die meisten nicht extra füttern. Für die Röhrenwürmer scheint das Reefboosterzech ganz gut geeignet zu sein, jedenfalls hat sich der eine, "zerfetzte" Röhrenwurm sich sehr gut regeneriert hat. Werde mir aber bald auch den Coral-Energizer zulegen, gerade wegen den Ricordea.
Kannst Du mir vllt. bei neimer Abschäumer-Gedanken helfen?
Was meinst du genau?
nanus":lbygjwsp schrieb:
Ricordeas sind meine absoluten Lieblings Korallen einfach nur faszinierend!
Jo ich finde die Teile auch echt toll, auch wenn es keine Korallen sind
Die Farbvariationen finde ich am tollsten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie groß die werden, wenn die tatsächlich über 8cm breit werden, dann ist mein Nano mit den drei Ricordeas voll :shock:
Als nächstes kommen noch ein paar kleine LS um den eingekreisten Bereich zu füllen. Dann evtl. doch ein paar Sexys und die Grundeln. Dann bin ich erstmal zufrieden.
Ich finde es einfach super, dass die Meerwasseraquaristik so viel einfacher als die (Pflanzen-)Süßwasseraquaristik ist. SPS ist wieder ne andere Sache, aber auch da braucht man nur die richtige Technik. Leider ist alles so viel teurer
Grüße
Sebastian