Hi,
ich habe auch über einem 54l eine KW und WW Stripe ausprobiert und muss sagen die Kombi ist zu schwachbrüstig. Der WW Stripe ist doch sichtbar dunkler als der WW. Die WW Lichtfarbe ist aber völlig ok und nicht extrem gelb oder grünstichig, sondern eher zart golden. Die KW ist auch schön rein weiß und nicht blaustichig.
Wenn du eine WW unbedingst haben möchtest, würde ich 2x KW und einmal WW nutzen oder du nimmst den IMHO Königweg und mischt einige WW in die KW Stripes.
Über Kühlung brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Die Stripes werden kaum handwarm, wenn man ein Netzteil verwendet das wirklich 12V liefert. Die Optik der Alu Leisten der in dem Thread verlinkten Stripes ist wirklich eher bescheiden, daher habe ich eine Alternative gesucht und gefunden:
http://www.ebay.de/itm/50cm-36-5630-SMD-LED-Lampe-Lichtleiste-Alu-Leiste-Unterbauleuchte-Strip-Streifen-/360964350205
Die Alu Profile haben kleine Kühlrippen und eine viel bessere und optisch hochwertigere Befestigung, da die nur ein Loch pro Seite benötigen. Geliefert werden sie mit einer halbrunden leider milchigen Plexiglasabdeckung die man entfernen kann. Ich habe sie jetzt eine Woche in Betrieb 2x KW für das o.g. Becken. Eine Wärmeentwicklung ist (ggf. durch das Kühlrippenaluprofil) kaum feststellbar.
Ich verwende ein ausrangiertes Laptop Netzteil mit 3A und 12V.
Der Anbieter schreibt das sie 9W bei 1400Lumen leisten. Die Lumen kann ich nicht nachprüfen, halte 1400 aber für optimistisch. Eine Leiste verbrät laut meinem Multimeter ca. 0.6A; ich könnte also max 5 betreiben.
Wenn du also 3 Stück betrieben möchtest würdest du ein 2A Netzteil mit 12V benötigen.
Besorg dir aber ein stabilisiertes Netzteil und nicht diese Billigteile die nur unter Last 12V liefern.