Kongosalmler":2fo27f27 schrieb:Wie sieht es bei dir mit der Wasserumwälzung aus? Auf den Bildern kann man schön erkennen, dass das Wasser bis zum Beckenrand steht. Bei mir bewegte sich der Wasserspiegel 5cm
nein, das ist absolut keine Absicht, aber noch voll im Grünen Bereich. Ich hatte zuvor eine etwas zu hohe Salinität mit 36,3 PSU (26°C Dichte 1,0240). Aufgrund der Essentials Zugabe schwankt die Salinität im Bereich von 32 - 36 PSU, da ich nicht täglich die Menge an Wasser entfernen, die ich über die Essentials hinzugebe. Macht aber nichts, da ich entgegen der Empfehlung von ATI weiterhin alle zwei Wochen einen Wasserwechsel mache und dann immer die Salinität einstelle. In der Natur gibt es durch Gezeiten und Regenfälle durchaus sehr viel heftigere Schwankungen.Bonsaibaum":2fo27f27 schrieb:Fährst du absichtlich mit einer etwas geringeren Salinität? Und die KH, oder kommst mit den Verbrauchsausgleich nicht hinterher?
Moin,ichmagsleise":na8rptcl schrieb:Hi Sebastian,
wirklich sehr tolles Becken hast du hier gezaubert. Ich gehöre eigentlich dem Süßwasserbereich an und schaue nur selten hier rein, da ich doch ein gewisses Interesse an dem Salzigen habe. Was mir aufgefallen ist, ist die Pumpe links in deinem Becken. Die scheint kabellos zu sein. Was ist das denn hier eine?![]()
Bene hat Recht, es ist eine Ecotech Vortech MP10. ich würde mir allein aus optischen Gründen nie eine andere Pumpe kaufen. Demnächst werde ich allerdings auf die MP40 umsteigen.ichmagsleise":2pz4zyed schrieb:Was mir aufgefallen ist, ist die Pumpe links in deinem Becken. Die scheint kabellos zu sein. Was ist das denn hier eine?![]()
Jessy1984":2vusaary schrieb:Hast du evtl. ein paar Tipps für einen EInsteiger parat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen