Hallo habe in meinem Becken leider einige Probleme. Zu einen wird der Schwimmfarm Braun.
Bacopa Caroliniana ebenfalls Braun/Durchsichtig.
Das ganze wird getoppt durch Rotalgen auf Pflanzen, Wurzel und Co..
Speziell zu sehen am unteren Ast, sowie Froschlaich Alge? Diese wird durch Ec Weiss.
Wasserwerte
GH 21
KH15
Co2 15-20
Eisen, Phosphat, Kalium nicht Nachweisbar
Nitrat 20
Habe vorher 0.5mg Profito die Woche gegeben so einen Wert von 0.1mg erreicht. (Menge so wenig da nur Anubia, Bacopa paar Schwimm Pflanzen und Moos im Becken.)
Leider provoziert selbst diese geringe Mengen ein starkes Wachstum der Bartalgen.
Behandel das Becken seit 1 Monat durch einnebeln mit EC, denke dies ist aber keine Dauerlösung.
Düngung seit 1 Monat
Mo 1 Tropfen(0.05ml) Profito
Di 2 Tropfen Npk Booster
Mi 1 T Profito
Do 2 T Npk
Fr 1 T Profito (ww Tag 50%)
Sa 1 T Profito
Dadurch scheinen keine neuen Rotalgen sich zu bilden, den Schwimmfarm scheint es aber zu stören.
Neue Bacopa Triebe sehen gut aus.
Demnächst kommt noch etwas Wasserpest ins Becken.
Hat jemand einen tip, mich scheut es die Dünger menge auf empfohlene Mengen anzuheben wegen den Rotalgen...
Gruss Dennis
Bacopa Caroliniana ebenfalls Braun/Durchsichtig.
Das ganze wird getoppt durch Rotalgen auf Pflanzen, Wurzel und Co..
Speziell zu sehen am unteren Ast, sowie Froschlaich Alge? Diese wird durch Ec Weiss.
Wasserwerte
GH 21
KH15
Co2 15-20
Eisen, Phosphat, Kalium nicht Nachweisbar
Nitrat 20
Habe vorher 0.5mg Profito die Woche gegeben so einen Wert von 0.1mg erreicht. (Menge so wenig da nur Anubia, Bacopa paar Schwimm Pflanzen und Moos im Becken.)
Leider provoziert selbst diese geringe Mengen ein starkes Wachstum der Bartalgen.
Behandel das Becken seit 1 Monat durch einnebeln mit EC, denke dies ist aber keine Dauerlösung.
Düngung seit 1 Monat
Mo 1 Tropfen(0.05ml) Profito
Di 2 Tropfen Npk Booster
Mi 1 T Profito
Do 2 T Npk
Fr 1 T Profito (ww Tag 50%)
Sa 1 T Profito
Dadurch scheinen keine neuen Rotalgen sich zu bilden, den Schwimmfarm scheint es aber zu stören.
Neue Bacopa Triebe sehen gut aus.
Demnächst kommt noch etwas Wasserpest ins Becken.
Hat jemand einen tip, mich scheut es die Dünger menge auf empfohlene Mengen anzuheben wegen den Rotalgen...
Gruss Dennis