prutschmar
Member
Hi Elias,
sehr interessant, wie so ein Altwasserbecken reagiert!
Wird da CO2 gedüngt?
Viele Grüße
sehr interessant, wie so ein Altwasserbecken reagiert!
Wird da CO2 gedüngt?
Viele Grüße
Wenn du darin keine anspruchsvollen Pflanzen und Fische pflegen willst, würde ich auch weiterhin keine CO2 Anlage dran hängen. Es hat sich darauf ausgerichtet ohne CO2 klar zu kommen, solange man halt nicht zuviel Licht etc drauf hat. Das mit dem pH kann an Huminsäuren liegen, oder vlt daran dass die KH abgebaut wird.in dem Becken wurde und wird leider immer noch kein CO2 gedüngt, mit dem Ergebnis, dass der pH-Wert 7,5 beträgt
Ich weis ja nicht wie du das siehst.Biotopol C
Eine UOA filtert ca 95% aller Verbindungen aus dem Wasser. Ich bin kein Chemiker, aber Kupfer wird da sicher gut herausgefiltert, zumal das Wasser da auch durch einen Aktivkohlefilter geleitet wird. Und der filtert sowohl Chlor als auch div. Schwermetalle heraus.Weißt du vielleicht wie effektiv, eine UOA Kupfer filtern kann?
Ich habe jetzt seit 10 Tagen nicht mehr gedüngt. Die verschiedenen grünen Algen sind weniger geworden. Ich kann wieder durch die Scheiben schauen.
Hat in den Größenordnungen keinen sonderlichen Einfluß, außer das div. Algen höchstens besser wachsen. (um Algen zu schädigen bedarf es idr. höherer Werte)Angeblich habe 0,03mg/l Kupfer schon Einflüsse auf Filterbakterien und Algen.
Es scheiden sich halt wirklich die Geister. Die einen sagen eben nicht Düngen die andern sagen eher sogar mehr.
Eine EC Kur starte ich auch nächste Woche. Wollte nur erstmal dem Special Blend 1 Woche Zeit geben. EC soll ja auch die Microflora stören.
Hört sich für mich an wie eine Darmsanierung mittels Bakterien vor der Gabe von Antibiotika. Danach wäre doch aber eigentlich der richtige Zeitpunkt oder? Sollte EC diese wirklich beschädigen würde ich anschließend dieses Special Blend 1 nochmals zugeben.... . Oder ein anderes Produkt mit ähnlichen Eigenschaften.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen