Hallo,
Du kannst auch einen Blumentopf nehmen und den zeitweise mit frischem Sand füllen und dann Rotala und P. erectus reinsetzen. Bis die Anubien und Cryptos reagieren, kann es eine ganze Weile dauern. Wenn Rotala und P. erectus vernünftig wachsen, kann der Rest es auch.
Wenn die Pflanzen im Topf nichts werden, dann liegt's nicht mehr am Boden und ich bin ratlos.
Nährstoffmäßig steht das Becken üppig da. Da ändern auch die 2 Schwämme nicht viel feifen: Aber weitere Reduktion ist in bakterieller Hinsicht erstrebenswert.
Schöne Grüße
Kevin
Beschreib doch mal, was du mit den einzelnen Maßnahmen erreichen willst, mir ergibt sich da (noch) kein Sinn daraus.unbekannt1984":hc2wfwvm schrieb:Also bei richtiger Geringfilterung kann man die Filtermedien wohl noch ein bisschen weiter reduzieren - und die Pumpenleistung für meinen Geschmack ebenfalls.
Da bin ich gespannt, was mitkommtnetwolf":hc2wfwvm schrieb:Das Rumstochern im Sand heb ich mir bis vor den nächsten WW auf, da ich davon ausgehe danach ziemlich viel Dreck im Wasser/Becken zu haben.
Du kannst auch einen Blumentopf nehmen und den zeitweise mit frischem Sand füllen und dann Rotala und P. erectus reinsetzen. Bis die Anubien und Cryptos reagieren, kann es eine ganze Weile dauern. Wenn Rotala und P. erectus vernünftig wachsen, kann der Rest es auch.
Wenn die Pflanzen im Topf nichts werden, dann liegt's nicht mehr am Boden und ich bin ratlos.
Nährstoffmäßig steht das Becken üppig da. Da ändern auch die 2 Schwämme nicht viel feifen: Aber weitere Reduktion ist in bakterieller Hinsicht erstrebenswert.
Schöne Grüße
Kevin