Na dann erklär mal was du da gerechnet hast.inspi":26zwkygj schrieb:Bzgl. der 25% geringeren Durchflussmenge, ich würde 43,75% meinennur der Vollständigkeit halber.
Na ganz einfach Microbe-Lift BIO-CO2 Flasche aufdrehen (linksrum!!). Kleine Spritze rein und laaaangsam bis auf 0,8 ml aufziehen. Spritze aus der Flasche rausziehen, kontrollieren ob auch wirklich 0,8 ml drin sind und wenn ja das gute Zeug ins Becken geben. Anschließend nicht vergessen Flasche auch wieder zu zu drehen (rechtsrum!!). :lol:Floyd":26zwkygj schrieb:Wie kann man 0,8ml Bio Co2 düngen?
bocap":b1b4fuv9 schrieb:Nach dem Bepflanzen habe ich das Becken mit VE-Wasser gefüllt, mit einer Mischung aus Duradrakon und PMS aufgesalzt und anschließend auf folgende Werte rechnerisch aufgedüngt:
KH = ~2
GH = ~4
NO3 = 10,00 mg/l
PO4 = 0,96 mg/l
K = 6,87 mg/l
Ca = 14,72
Mg = 8,59
:tnx:p'stone":2tu0dmqa schrieb:Dein Becken gefällt mir gut. :thumbs:
Das ML BIO-CO2 besteht hauptsächlich aus Huminsäure, welche durch Bakterien zu CO2 mineralisiert werden. Neben dem CO2 aus der Druckgasflasche eine weitere C-Quelle. Außerdem bieten sich die Huminstoffe auch als Bakterienfutter und natürliche Chelate an.inspi":2tu0dmqa schrieb:Von Bio-CO2 zum Reinschütten hatte ich bisher auch noch nie gehört. Was es nicht alles gibt. Funktioniert das gut?
Die KH werde ich perspektivisch schon sehr gering halten. Das Akadama wird von den momentanen 2° KH sicherlich noch ein wenig aufsaugen. Ca:Mg stelle ich irgendwo zwischen 1:1 bis 3:1 ein. Kalium in diesem Zusammenhang <= Mg jedoch nicht weniger als 50% des Mg-Gehalts. Insgesamt versuche ich Ca dabei zwischen 10 mg/l bis maximal 15 mg/l zu halten.Haeck":2tu0dmqa schrieb:Ich empfehle das Duradrakon komplett weg zu lassen oder maximal auf KH 1 zu gehen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Ca im Verhältnis zu Mg von Anfang an auf 3:1/4:1 einstellen.
PO4 werde ich maximal ein mal wöchentlich auf Stoß düngen. Dabei orientiere ich mich am Nitratwert im Becken. Verhältnis etwa 10:1.Haeck":2tu0dmqa schrieb:Po4 kann auf 0,3 mg/l.
6 Stunden.Haeck":2tu0dmqa schrieb:Wie lange wird das Becken Anfangs beleuchtet ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen