Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Außenfilter
. Ich habe vor 1 Woche meinen Eheim Proff4+250 gegen einen Aquael Ultramax 1500 ausgetauscht. Mit diesem Filter bin ich auch eigentlich hochzufrieden. Der Außenfilter ist wirklich leise, hat einen Vorfilter und 4 Liter Siporax gehen auch problemlos rein. Nun habe ich aber leider das Problem, dass der Außenfilter circa alle 48 Stunden Luft zieht. Dies macht sich mit ein Plätschern im Außenfilter bemerkbar. Es dauert dann wieder eine Weile bis die Luft wieder rausgeht. Dann ist wieder Ruhe für einen Tag und am 2. Tag fängt es dann irgendwann wieder an. Da ich sehr sensibel mit Geräuschen bin kann ich das leider nicht stehen lassen, da mich dieses plätscher Geräusch irgendwann so nervt, dass ich mich nur noch darauf konzentrieren kann...
An was kann das liegen? Die Schläuche sind alle dicht und fest am Außenfilter angeschlossen. Es tritt kein Wasser an den Schläuchen und auch nicht am Außenfilter aus. Aber wenn doch von irgendwoher Luft in den Filter kommt muss doch auch Wasser austreten?
Vielen Dank für eure Hilfe LG Aventus
ich habe ein Problem mit meinem Außenfilter

An was kann das liegen? Die Schläuche sind alle dicht und fest am Außenfilter angeschlossen. Es tritt kein Wasser an den Schläuchen und auch nicht am Außenfilter aus. Aber wenn doch von irgendwoher Luft in den Filter kommt muss doch auch Wasser austreten?
Vielen Dank für eure Hilfe LG Aventus