dein einwand mit der regendüse ist in der praxis wirklich überhaupt kein problem. die scheibe ist für vielleicht 20 minuten beschlagen mit einem feinen wasserstaub - und die hauptregenphasen hab ich zudem in dunkelzeiten gelegt, also mir komplett egal.
wirklich störend ist nur der fakt, dass der lüfter so laut ist und offenbar nur nach temperatur regelt. es gibt eine option "stiller modus" (dauerhaft an oder aus, nicht nach uhrzeit aktivierbar, etwa nachts), der die drehzahl runter regelt und ihn damit leiser macht.
aber die konsequenz ist, dass es gerne zu feucht wird. während ich 70% luftfeuchte wollte, hab ich oft 90% oder mehr. das geht erst runter, wenn die temperatur zu hoch wird, und er anfängt mit umgebungsluft zu kühlen.
beim aufheizen scheint er umluft zu benutzen, da beschlägt es dann mal so richtig für 10 minuten.
kühlt er, dann fällt die feuchtigkeit oft so weit, dass er mit dem nebler künstlich anhebt. eigentlich bläst er den nebel sofort raus. ist fertig gekühlt steht der wieder und die feuchtigkeit vom verdampfen aus dem bodengrund geht wieder zu hoch. wenn dann die temperatur über stunden stabil ist, kein muh und mäh vom lüfter und es ist halt zu feucht.
ich denke das ist etwas, was sie noch mit einem firmwareupdate geradebiegen werden (müssen). so verbraucht es imo zu viel wasser...
für einen 2.0 wünsche ich mir aber hauptsächlich kratzfesteres floatglas (acryl is ja nett wegen der leichtigkeit, aber einfach falsch für die langlebigkeit) und einen größeren - dafür leiseren - lüfter. das ist level 40er 6000rpm vs 120er 1500rpm lüfter beim prozessor. der kleine nervt, der große ist nicht zu hören, luftdurchsatz der gleiche.