nik":3pnhd387 schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe, dann bockst du das ganze Lampenhalterungskonstrukt mit dem L-Profil an den Enden 20mm (abzüglich 2mm für das Flachprofil und 2mm für das L-Profil) hoch
Nein, die Lampe wird nicht im Wasser hängen und es kann ganz normal das Waser eingefüllt werden aber...Sabbeline":3pnhd387 schrieb:es sieht so aus, ob die Lampe hinterher im Wasser hängt oder das Wasser nicht bis zur Abdeckung reingefüllt werden kann. Aber vielleicht meinst du das ja auch Nik???
nik":3pnhd387 schrieb:Lampe und Fassungen zu lang sein und unten gegen den "Sims" der Abdeckung stoßen
Für die 2g11 Lampen braucht es die entsprechenden Vorschaltgeräte. Weiters kein Problem, aber praktisch sind die Leuchtmittel aus zwei Gründen nicht. Zum Einen sind die Sockel nicht dicht und zum anderen ist es praktisch ein erhebliches Problem vernünftige Reflektoren zu verbauen. Bei diesen Leuchtmitteln ist das Problem der Eigenabschattung besonders ausgeprägt - und dann ist es wurscht wie schön die Werte des Leuchtmittels in der Theorie sind - der Unterschied in der Praxis ist deutlich zu sehen.wie ist das eignetlich mit den "2g11 dulux L" leuchten mit 24 und 36 watt? das sind doch ähnliche leuchten wie amano sie in seinen solar leuchten verbaut oder? wenn die ähnlich von der mal platt ausgedrückt: "lichtausbeute" und "lichtleistung" sind, wäre es doch praktisch die teile zu verbauen. nehmen auf jedenfall sehr viel weniger platz weg, und man spart sich dank sockel einen haufen verkabelung.
gibts dazu irgendwelche erfahrungen? bzw was bräuchte man da fürn vorschaltgerät? reicht da ein normaler traffo?
das ist jetzt eher zur Verwirrung geeignet, eine Oberflächentemperatur von 25°C ist mit Leuchtstofflampen nicht möglich. Das ist nicht mit Umgebungstemperatur gleich zu setzen. Die so heiß gemessenen Enden sind auch normal. Das steht alles irgendwo auf der Osram HP in interessanten Dokumenten, die du natürlich auch lesen kannst um dir aus erster Hand ein Urteil zu bilden.Sabbeline":3ndb0v7x schrieb:also ist schon alles recht Komplex. Wie soll man da was beurteilen??? Welche Temperatur ist den ausschlaggeben, wenn die Lumen der Lampe gemessen werden?
Jan schrieb von 28W, meinte vermutlich aber auch die 35W Leuchtmittel.Achso Jan, in wie fern meinst du das, das 2x24W ausreichen? Da ist ja das Problem, dass die Ränder nicht richtig ausgeleuchtet sind. Und für welches Endziel sind sie ausreichend?
Stripes geschossen?Harald Soßna":1tkk7p4m schrieb:Econlux
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen