Hallo Frank,
Ja also schleimig ist er, riecht modrig. Habe jetzt folgendes gemacht.
Montag Abend war Wasserwechsel 70%, der Grund dafür war , dass ich den Dünger rausziehen wollte. Gleichzeitig habe ich Mittwoch früh Blueexit 45ml reingekippt, heute früh das gleiche , werde es noch bis Sonntag weiterhin geben.
Auf die Bartalgen gebe ich täglich 10ml EasyCarbo.
Die braunen Wattebelege sind weniger geworden , wenn es so weiter geht bin ich in 1-2 Wochen weg davon. Easy Carbo habe ich heute ebenfalls den zweiten Tag benutzt und manche stellen der bartalgen sind schon rosa. Hauptsächlich sind die hardscape Wurzeln betroffen. Überlege ob ich diese am Wochenende mal komplett rausnehme zusammen mit den Steinen und mal alles unter warmen Wasser reinige. Einen Stein habe ich mal sauber gemacht, s. Foto , sehr sofort welchen ich meine :lol:
Gut dass ich den oxydator gekauft habe, der ist echt sein Geld wert und versorgt das Wasser immer mit Sauerstoff .
Hier mal wasserwerte (überlege ob ich GH boost N düngen soll)
NO2 0,05
NO3 3
PO4 0
K 15
Fe 0,05
KH 10
PH 7,0
Was meint ihr was jetzt das idealste wäre ? Wasser soll ich laut blueexit erstmal nicht wechseln , also erst nach 14 Tagen. Will jetzt endlich ein gesundes Becken haben, ist das alles normal in der Einfahrphase?
Achso , hatte als das Becken 1 Woche stand , eine Blaugrüne schleimstelle auf dem Soil (etwa 2cm x 2cm) . Diese habe ich damals abgesaugt, dann kam nochmal was, ebenfalls abgesaugt , danach war Ruhe. Becken wird morgen 7 Wochen.
Gruß Dustin