Tutti
Active Member
Hallo Andreas,
oh weia,das ist ja bei dir echt eine Tragödie,ich kann verstehen das du die Schnauze voll hast,das hätten wir wohl alle,ich fand es so traurig das du jetzt das Handtuch werfen willst das ich mir mal den ganzen Wulst durchgelesen habe.
Ich möchte versuchen dir zuhelfen.
ich brauche nochmal einige Infos um genau sicher zu sein :
Wie groß ist das Becken genau?
Wie stark die Beleuchtung ?und wie lange beleuchtest du?welche Kelvinwerte haben die Röhren?Reflektoren ?
Bekommt das Becken Sonnenlicht ab?
Habt ihr im Haus eine Wasseraufbereitungsanlage die das Wasser in irgend einer Form verändert?
Benutzt du Leitungwasser für dein Becken,und wie sind die Kh,Gh,NO3,PO4 und K Werte des Leitungswassers ?
Die Pumpleistung deines Filters ist wie groß und was hast du jetzt im Filter drin ?
UV Klärer oder sonstwas läuft nicht mit ?
Wie ist dein Besatz und was fütterst du ?
Wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt und passiert das auch wirklich regelmäßig ?
Mit welchen Düngern düngst du zur Zeit und wieviel ml von welchen Düngern ?
Wie wird CO2 ins Becken eingebracht und wie hoch ist der CO2 Gehalt ?
Was ist das für eine Wurzel im Becken ?
Bodengrund Kies pur?Körnung ?Sand?
Wenn du mir nochmal diese Fragen beantwortest,bin ich mir sicher das wir zusammen die Kuh von Eis ziehen können :top:
Grüße Tutti
oh weia,das ist ja bei dir echt eine Tragödie,ich kann verstehen das du die Schnauze voll hast,das hätten wir wohl alle,ich fand es so traurig das du jetzt das Handtuch werfen willst das ich mir mal den ganzen Wulst durchgelesen habe.
Ich möchte versuchen dir zuhelfen.
ich brauche nochmal einige Infos um genau sicher zu sein :
Wie groß ist das Becken genau?
Wie stark die Beleuchtung ?und wie lange beleuchtest du?welche Kelvinwerte haben die Röhren?Reflektoren ?
Bekommt das Becken Sonnenlicht ab?
Habt ihr im Haus eine Wasseraufbereitungsanlage die das Wasser in irgend einer Form verändert?
Benutzt du Leitungwasser für dein Becken,und wie sind die Kh,Gh,NO3,PO4 und K Werte des Leitungswassers ?
Die Pumpleistung deines Filters ist wie groß und was hast du jetzt im Filter drin ?
UV Klärer oder sonstwas läuft nicht mit ?
Wie ist dein Besatz und was fütterst du ?
Wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt und passiert das auch wirklich regelmäßig ?
Mit welchen Düngern düngst du zur Zeit und wieviel ml von welchen Düngern ?
Wie wird CO2 ins Becken eingebracht und wie hoch ist der CO2 Gehalt ?
Was ist das für eine Wurzel im Becken ?
Bodengrund Kies pur?Körnung ?Sand?
Wenn du mir nochmal diese Fragen beantwortest,bin ich mir sicher das wir zusammen die Kuh von Eis ziehen können :top:
Grüße Tutti