Thomas Schmidt
Member
Hallo Ingrid,
Ich betriebe die letzten Monate selbst ein 60iger ohne den Filter im engeren Sinn. Von meiner Strömungspumpe würde ich mich (und sicherlich einige andere Aquarianer auch) ungern verabschieden.
Ein strömungslos betriebenes Aquarium bekommt nicht nur Probleme mit der Grenzschicht Blatt/Wasser sondern auch mit erheblichen Temperaturschwankungen usw..
filterlos bedeutet doch nicht strömungslos :!: .viele leute haben gar keine umwältzung, weil sie ihr becken filterlos betreiben
Ich betriebe die letzten Monate selbst ein 60iger ohne den Filter im engeren Sinn. Von meiner Strömungspumpe würde ich mich (und sicherlich einige andere Aquarianer auch) ungern verabschieden.
Ein strömungslos betriebenes Aquarium bekommt nicht nur Probleme mit der Grenzschicht Blatt/Wasser sondern auch mit erheblichen Temperaturschwankungen usw..
Richtig.hier gehts doch um sabrina? sie hat wohl soweit ich es lesen kann, probleme mit algen.
Du hast sicherlich auch gelesen, dass Sabrina bereits große TWW macht. Ich suche die Ursache deshalb auch in anderen Faktoren. Mal sehen, was Sabrina auf die letzten Frage für Infos gibt.an und für sich ist dann guter wasseraustrag unter anderem ein sicherer weg zum *algenfreien becken.