Hi,
na ja, mir ist ein zum Thema interessierter und beitragender mit Eigenheiten fast noch lieber als ein *Popcorn futternder* Zuschauer, der sich sich nicht nur an sinnfreien Disputen erheitert, sondern mit solch scheinbar harmlosen OT-Äußerungen Öl ins Feuer gießt. Die Entwicklung bestärkt mich darin - obwohl ich mit meiner Bemerkung ebenfalls eine unerwünschte Richtung gegeben hatte, sollte man Ursache und Wirkung nicht vergessen!
Im speziellen Fall, Volker, geraten User über solche Flachposts aneinander, die zum Thema problemlos kommunizieren könnten.
Warum verquickt man den Umgang mit Flachpostern mit irgendwelchen Sachthemen? Ich denke das sollte man trennen. Flachposter sind ein permanentes Problem und im Grunde sind sich alle einig, dass das grundsätzlich angegangen werden muss. Die Art und Weise des Einzelnen unterscheidet sich erheblich. Auch wenn Martin eine für manchen anstrengende Deutlichkeit zeigt, fände ich es ausgesprochen überflüssig, wenn das der Grund würde, warum er das Handtuch würfe. Das ist offensichtlich nur Symptom, die Ursache ist eine andere. Am Symptom kann Martin "arbeiten", die Ursache ist Aufgabe des Teams und der Community.
Ich denke, es gibt hier einige interessante, gute Leute, die durch Eigenheiten auffallen. Von denen allen kommt ohne Anlass kein zweifelhafter Post. Die sind also an einer funktionierenden Community interessiert und mit ein bisschen Akzeptanz lässt sich mehr erreichen als mit irgendwelchen *beliebiges Adjektiv* Appellen.
Was ich von *Popcorn futter*-Zuschauern halte, behalte ich für mich, da kriege ich meinen ganz Kühlen. Aber, wenn ihr mögt, füttert ihn.
Gruß, Nik