Hallo,
erstmal vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen. Besonderen Dank an Helmut für seinen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Besonder intressant fande ich das Verhältnis von Nitrobakter zu Cyanobakterien und dem Zugriff auf NH Ebene.
Ich lese raus, dass das Thema Cyanobakterien schwierig ist und bleibt und das sich keine einfache Lösung für das Problem finden lässt.
Ich lese auch raus das es durchaus gut seien kann, dass alle Maßnahmen nichts bringen werden.
Momentan sind die Maßnahmen die ich ergreife um das Becken zu "retten" vom Aufwand her (Zeit + Geld) noch überschaubar und ich werde erstmal dran bleiben.
Die Möglichkeit Neuaufzusetzen läuft mir ja nicht davon und ein wenig Hoffnung habe ich natürlich auch.
Falls die aktuell geplanten Schritte zu keiner Verbesserung führen werde ich noch das genannte "Wundermittel" versuchen und dann weiter sehen.
@Julian: Sollte das nach 3 Monaten noch so sein, wovon ich ausgehe, und Du noch Probleme haben, kannst mir ne PN schicken und ich überlasse Dir mein BGSR zum Selbstkostenpreis.
Sehr vielen Dank dafür und ich werde mich ggf. bei dir melden.
Ich versuche es mal mit einem 3-2-1-vielleicht mit etwas Glück
Gruß Julian