CO² Befüllkosten

Thiemo

Active Member
Ich habe demletzt beim Kölle Zoo 20€ gezahlt für eine 2kg Flasche.
Davor waren es immer 16€

kunzi

Member
Hallo zusammen

Bei uns wird es immer schwieriger in den Zoogeschäften an co2 zu kommen.
Befüllt wird inzwischen nirgends mehr, Austausch gibt’s noch, allerdings gibt’s im Hornbach nahezu immer Komplikationen: entweder müssen es bestimmte Flaschen sein, oder sind z. B. Nur 500gr Flaschen da, und wenn man mit 2 kg kommt, bekommt man nichts, usw usw.
Es gäbe nur noch den Dehner zum tauschen, ist aber auch Glückssache.
Preise bei den beiden sind circa 25€ für 2 kg.

Wüsste wer von euch, wo man in Bamberg und Landkreis co2 befüllen lassen kann oder tauschen?

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Sebastian, wenn alle Stricke reißen - es gibt bei ebay und bei amazon Anbieter, die CO2 Flaschen füllen. Das ist preislich noch im Rahmen dafür, dass du die gefüllte Flasche nach Hause geliefert bekommst. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter "Schwabengase" über amazon gemacht, über diesen habe ich auch eine Flasche, deren TÜV abgelaufen war, gegen eine mit TÜV getauscht.

kunzi

Member
Hey Stefanie

Dein Tipp bringt mich grundsätzlich gut weiter, ich behalte das im Hinterkopf!

Man sollte dann aber eine Zweitflasche haben, bei circa 10 Tagen Lieferzeit. Versandkosten von fast 18€ sind auch nicht ohne.

Öhrchen

Well-Known Member
Ja, Zweitflasche macht dann Sinn.
Oder dein CO2 umstellen auf Sodastream, mit Adapter.

Erwin

Well-Known Member
Ich war am Montag meine Flasche füllen. 6kg 23€. 5 Minuten Wartezeit.
IMG_20250105_113106.jpg

NickHo

Active Member
Hi,
die lokalen Getränkemärkte, die Fassbier anbieten oder Partyservice machen tauschen idR auch immer CO2 Flaschen und haben immer welche auf Lager. Ich bezahle bei mir um die Ecke 12€ für 2kg.

VG
Nick

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
auch Brandschutz-Firmen haben oft CO2-Bezugs- / -Auffüll-Möglichkeiten
;)
Bis bald,