unbekannt1984
Well-Known Member
Hi Andre,
Im Garten bzw. öko. Landbau wird häufiger Brennnesseljauche zur Pflanzenstärkung und -Düngung eingesetzt. Siehe Pflanzenjauche und Brennnessel bei Wikipedia (gut, so viel Pflanzenmaterial willst du nicht in das Aquarium werfen).
Wenn du dann wirklich Probleme mit Algen bekommen solltest, dann kannst du evtl. noch zusätzlich Weidenrinde (wegen Inhaltsstoff Salicylsäure) verwenden. Findest du dann eher bei den Naturheilmitteln fürs Aquarium im Garnelenhaus-Wiki (da solltest du dir evtl. auch mal ein paar Sachen für Notfälle bereitlegen).
gut, dann kannst du einmal gut über meine Fehleinschätzung lachen. Ich hoffe, du kannst mir vergeben.Und finally zu mir: ich bin Ü50, also durchaus kein Teenager mehr.
So abwegig ist es nicht wirklich: Bei älterem JBL Granulatfutter für Garnelen waren Brennnesseln (ja, 3 "n" ist für mich auch gewöhnungsbedürftig, ist aber wohl die richtige Schreibweise) eine Hauptzutat. Mal schauen wie es aktuell ausschaut: JBL Pro Novo Shrimps Grano S -> 20% Brennnessel.das ist ein wertvoller und für mich neuer Gedanke: Brennesseln ins AQ als Futter zu geben.
Im Garten bzw. öko. Landbau wird häufiger Brennnesseljauche zur Pflanzenstärkung und -Düngung eingesetzt. Siehe Pflanzenjauche und Brennnessel bei Wikipedia (gut, so viel Pflanzenmaterial willst du nicht in das Aquarium werfen).
Wenn du dann wirklich Probleme mit Algen bekommen solltest, dann kannst du evtl. noch zusätzlich Weidenrinde (wegen Inhaltsstoff Salicylsäure) verwenden. Findest du dann eher bei den Naturheilmitteln fürs Aquarium im Garnelenhaus-Wiki (da solltest du dir evtl. auch mal ein paar Sachen für Notfälle bereitlegen).