Düngen in der Einfahrphase

Frank2

Well-Known Member
Hi.

Es sieht tatsächlich aus wie biogene Entkalkung. Die Pflanze ist hierfür auch bekannt. Allerdings kann ich mir das im Zusammenhang mit CO2 Anlage und Werten von ~ 20 mg/l nicht so recht erklären. Bliebe dann zu hinterfragen ob dieser Wert stimmt oder ob hier einfach kaum was ankommt an dieser Stelle (Strömung etc).
Ist das ein Belag der rau ist?

Grüße
Frank
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

dann kann es sein, dass die einfach nur absterben. Ich würde sie entfernen und schauen, ob neuere, deutlich submerse Blätter damit anfangen.
 

sciliar

Member
Hey,

dann kann es sein, dass die einfach nur absterben. Ich würde sie entfernen und schauen, ob neuere, deutlich submerse Blätter damit anfangen.
danke... waren in der tat sehr dünne Blätter. Ich hab sie abgeschnitten beim WW gestern.
Frage: wachsen da unten neue Blätter nach, oder bleibt sie nun unten kahl?

Noch eine Frage: ich hab vereinzelt kleine Pinselalgen (so kleine schwarze Büsche). Muss ich die bekämpfen, weil sie sich ausbreiten, oder kann ich das ignorieren?
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

die können schon Blätter ausbilden ... ich würd da aber gar nicht lange fackeln und die schönen Triebe neupflanzen. :D

Noch eine Frage: ich hab vereinzelt kleine Pinselalgen (so kleine schwarze Büsche). Muss ich die bekämpfen, weil sie sich ausbreiten, oder kann ich das ignorieren?

Wenn es wenig ist, reicht meiner Meinung nach beobachten ... wenn sie sich ausbreiten sollte man was dagegen tun. Im Sinne von Ursache finden.
 

sciliar

Member
Hallo und happy Sunday,

kann mir wer sagen, was das ist?
muss das "weg" ?

VG
 

Anhänge

  • IMG_20240829_154734219.jpg
    IMG_20240829_154734219.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 108

sciliar

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe, hier noch eine aktuelle Aufnahme des AQ. Es wächst fast alles gut.

Grüße, Andre
 

Anhänge

  • IMG_20240906_114945079_HDR.jpg
    IMG_20240906_114945079_HDR.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 72

Ähnliche Themen

Oben