Hei..klar...blöd is nur das ich noch einen halben Ziegelstein bräuchte...weil ein ganzer ist zu hoch :sceptic:
Hier beim Einrichten...
Hier schwimmt der Korb noch...jetzt steht er auf dem Ziegelstein, der auch als Versteck dienen soll...
Ich hätte es gerne so, das die Kante vom Korb mit der Wasseroberfläche abschließt.
Es ist Moos und nur Pflanzenstängel im Korb..da können die kleinen Elassoma sich drin aufhalten und sind geschützt vor den Alten...so ist zumindest der Plan...
Ich denke, ich nehm jetzt einfach mal 2x1,5 Liter Petflaschen, fülle sie mit Wasser, binde ihnen Nylonschnur um den Bauch und stelle sie hinter den Kübel
das sollte reichen, den Korb auf Position zu halten.
Was natürlich raffiniert wäre, wäre nochmal so einen Korb, den mit Folie auslegen, außerhalb auf Steine stellen, mit dem Korb innerhalb zusammenbinden und durch einen Schlauch einen Überlauf machen...
Dann beide so bepflanzen, als ob es einer wäre...evt. noch schöne Steine, oder Wurzeln mit dazu :grow:
Brainstorming is ne tolle Sache...ich glaub, eben ist mir ein Licht aufgegangen :grow:
Wo verflixtnochmal, krieg ich um diese Jahreszeit so einen Korb her? Nee, nicht im Onlineshop...da muß man auchmal den regionalen Handel beglücken
Chiao Moni