Hei, na wie siehts aus? Zuckt sich bei Euch schon was?
Ein Teil meiner Echis haben diesjahr den sehr milden Winter im Gewächahaus überstanden und treiben schon schön aus. Noch sehen sie etwas gerupft aus, aber das wird. Bin begeistert. Normal trage ich bei kalten Wetterlagen spätestens Mitte Januar die Echis in die Garage, wo sie dann bei 8 Grad stehen, bis es wärmer wird mitte März. Im Haus überwintern hat noch nie geklappt. Da gehen sie immer auf den letzten Metern zum Frühling ein, sind über und über voll mit Blattläusen, ein Trauerspiel. Aber so haben sie es alle gut überstanden und bei sonnenschein hat es schonmal 35 Grad..das lieben sie natürlich. Nachts ist es allerdings genauso kalt wie draußen..2-4 Grad, aber es geht aufwärts. Im Mom bin ich mal wieder dabei neue Schildchen zu machen. Das ist echt nervig. Die zerbröseln, oder die Schrift ist nicht mehr lesbar, wenn man nicht aufpasst. Draußen im Sommer werfen auch schonmal die Amseln die Schildchen raus. Irgendwas ist immer.
Die Tage werde ich dann das Wasser in den Eimern austauschen und düngen. Die welken Blätter habe ich schon rausgezupft. Freue mich auf die Saison.
So ab Mai, bei passendem Wetter bekommen sie dann wieder einen Platz im Freiland in der Sonne.
VG Monika