Plantamaniac
Well-Known Member
Hei, bei mir läuft alles noch mit Grabkerzen..dafür ein paar mehr...
Im Moment sind im Gewächshaus nur wenige Echis, und das sind welche, die ich doppelt habe..sicher ist sicher...
Außerdem noch paar emerse Stängelpflanzen und Teichpflanzen in Quarantäne.
Der Rest sind Gemüsepflanzen, eine Feige, Pepinos, Topferdbeeren und allsowas.
Ups...vorhin hab ich mich fast im Gewächshaus eingesperrt
Ging schon schwierig auf..hab erstmal außenrum um die Tür gewischt, um das Kondenswasser wegzukriegen, das tagsüber an den Alustreben kondensierte...
Dann Kerzen kontrolliert...muggelige 2,5 Grad drinnen, bei draußen -7. Tiefsttemperatur war heute Nacht in 1,5m Höhe 1,5 Grad...Mit dem Minimaxthermometer gemessen.
Damit können ich und meine Überwinterungsgäste leben
Heute Nacht sind minus 14 Grad gemeldet
Na wenn das gut geht
...
Aber es is nix drin, was nicht zu ersetzen wäre...ärgerlich wenns erfriert, aber kein Beinbruch...
Hab nochmal 2x 7 Tagebrenner rein und 2x 8 Std. Teelichter. Morgen gegen Mittag muß ich die ersten 3 Tagebrenner ersetzen...
Immer schön versetzt, damit sie nicht auf einmal ausgehen...
Ja und dann wollte ich wieder raus...Ey...Tür geh auf...unten festgefroren
2x dezent gegen den Alurahmen getreten und sie hat nachgegeben...Dann aber schnell nochmal gewischt..wo kommt das ganze Wasser her? Hoffentlich krieg ich die Tür morgen wieder auf zum Kerzen wechseln...Aber morgen ist Sonnenschein gemeldet..muß ich halt um die Mittagszeit machen... und wieder wischen...Der ganze Spaß dauert jetzt noch bis Montag, dann geht es zumindest tagsüber wieder ins Plus
Verfrorene Grüße, Monika
VG Monika
Im Moment sind im Gewächshaus nur wenige Echis, und das sind welche, die ich doppelt habe..sicher ist sicher...
Außerdem noch paar emerse Stängelpflanzen und Teichpflanzen in Quarantäne.
Der Rest sind Gemüsepflanzen, eine Feige, Pepinos, Topferdbeeren und allsowas.
Ups...vorhin hab ich mich fast im Gewächshaus eingesperrt
Ging schon schwierig auf..hab erstmal außenrum um die Tür gewischt, um das Kondenswasser wegzukriegen, das tagsüber an den Alustreben kondensierte...
Dann Kerzen kontrolliert...muggelige 2,5 Grad drinnen, bei draußen -7. Tiefsttemperatur war heute Nacht in 1,5m Höhe 1,5 Grad...Mit dem Minimaxthermometer gemessen.
Damit können ich und meine Überwinterungsgäste leben
Heute Nacht sind minus 14 Grad gemeldet
Aber es is nix drin, was nicht zu ersetzen wäre...ärgerlich wenns erfriert, aber kein Beinbruch...
Hab nochmal 2x 7 Tagebrenner rein und 2x 8 Std. Teelichter. Morgen gegen Mittag muß ich die ersten 3 Tagebrenner ersetzen...
Immer schön versetzt, damit sie nicht auf einmal ausgehen...
Ja und dann wollte ich wieder raus...Ey...Tür geh auf...unten festgefroren
Verfrorene Grüße, Monika
VG Monika