Hallo,
Danke für eure zahlreichen Kommentare! Das hat mich sehr gefreut, die Woche hatte nämlich ansonsten nicht viel Gutes zu bieten :nosmile: .
Die Hygrophila auf dem Ast habe ich gestern entfernt, da sie schon aus dem Wasser gewachsen ist. Habe sie durch einen Mini Ableger ersetzt. Ich hatte zu Anfang keine Ableger, deshalb musste ich schon ein größeres Exemplar nehmen
.
@nik
Obwohl ich weder Drachensteine noch (rosa :shock: :wink: ) Granatsand verwendete.
Wie gesagt, jeder wie es ihm beliebt
@Pat
Die Idee mit dem Video ist auch toll, leider kein Vollbild *Jammern auf hohem Niveau* :lol:
Und, was sagst Du selber?
Mit der Entwicklung zufrieden?
Mehr schafft mein kleines iPhone leider nicht
Ja, bin zufrieden, bis auf die L. Cuba die einfach nicht so richtig will... Algen halten sich in Grenzen und die Pflanzen sehen ansonsten gesund aus
.
@Annika
der aus USA ist rosarot und der aus Indien ist rot-braun
....dann wurde meiner falsch etikettiert, auf dem Sack stand "product of india" oder so
. Naja egal, wie gesagt, mir gefällt es auch so!
@Saskia
Code:
Kannst Du mir sagen welche Bucephalandra Arten Du in dem Becken verwendest hast?
Besonders die im Vordergrund eher mittig angeordnet ist. Wie heisst die?
Ganz links - "mini Catherine"
weiter rechts, hinten - "abun turquoise"
vorne mittig - kapit (von Aquasabi, pflege ich seit guten 4 Jahren)
die Bukit kelam sieht man leider nicht und die großen Exemplare der abun turquoise sind auch gut versteckt
.
@Elisa
toller Kommentar! Was Leute für Assoziationen haben.... jetzt wo du es gesagt hast, sehe ich das auch. Ich war als Kind ein totaler Dino-Fan, vielleicht kam das unterbewusst beim Einrichten durch? :lol:
Allerdings ist die Inspiration für das AQ eine andere - ich spiele gerade "Witcher 3" auf der PS4 und wurde so in die Welt eingesogen, dass ich auch die Bücher lese. Dort gibt es das "Dol Blathanna" - Das Tal der Blumen. Es wird sehr paradiesisch beschrieben, und mein neues AQ sollte farbenfroh, prächtig & üppig wild werden. Da habe ich gedacht, das passt ganz gut dazu
.
Hier ein neues Bild von gestern: