Denkst du ein Mg-Gehalt von 5mg/l ist auf Dauer zu wenig?
sorry, hatte ich vergessen darauf einzugehen. Kann ich nichts sicheres sagen, Red Fire hatte ich nicht und Mg <10mg/l auch nicht. Aus den Erinnerungen von Problemverfolgungen heraus fühle ich mich mit <10mg/l unwohl.chrisu":3dhvbxcn schrieb:bisher hatte ich immer 10mg/l Mg und 40mg/l Ca im Becken. Da ich seit kurzem mit mehr Osmosewasser verschneide um die KH zu senken habe ich nur mehr 5mg/l Mg und 20mg/l Ca.
Wenns nicht sein muss würde ich gerne auf eine Anhebung des Magnesiumgehalts verzichten. Da heißt es wohl abwarten und Pflanzen beobachten.
Ich frage mich auch ob diese Werte für Red-Fire Garnelen ausreichend sind.
Beim Volldünger reicht es täglich 1/6 der Wochen-/Normaldosis zuzugeben.
ja, das passt.Neuling":4mcjid2o schrieb:Würde dann heißen. 0,1 mg/l : 6 T = 0,016 mg/l die ich Täglich noch dazu Düngen soll ?
nik":2f9x08sm schrieb:wenn die Pinselalgen nur auf der Anubias auftauchen, dann kannst du davon ausgehen, dass die (latent) mit der Pflanze mitkamen, dann gibt es auch nichts zu tun.
nik":2f9x08sm schrieb:Hast du irgendeinen Nährstoffgrund drunter?
nik":2f9x08sm schrieb:Wieso düngst du nach Wasserwechsel auf Stoß 0,04 mg/l Fe auf?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen