Hallo ihr Lieben,
Ich finde es echt toll, das hir so schön über das Thema Licht fachgesimpelt wird.
:wink:
Ich hätte auch eine Frage und hoffe ich kan sie hir stellen, damit nicht ein neuer Tread aufgemacht werden muss. :engel:
Es geht wider mal um mein Becken - ich weis einige von euch sind das Thema schon leid :bier: , aber ich hoffe doch, das sich ein paar Leute nochmal dazudruchringen können und mir meine Frage beantworten können. :beten:
Beckenmaße 200x50x60 cm (nein die Maße sind undiskutabel)
Es soll mit zwei 200 cm langen Leuchtbalken a 2 Leuchtstoffröhren t5 80 Watt beleuchtet werden (also 4 Röhren insgesammt - diese werden versetzt angebracht). Abdeckung Exclusiv wird selbst gemacht. 8)
Ich weis nicht ob das wichtig ist, aber der Besatzt soll aus Skalaren, Rotkopfsalmler, Hexenwels, Amanogarnelen und Turmdeckelschnecken bestehen. :?:
Pflanzen: Vallisneria nana, Rotala macrandra, Blyxa japonica, Rotala sp. green, Rotala rotundifiola, HCC, Staurogyne, Elanthine hydropiper, Glosso, Fissidens oder Riccardia oder Javafarn Short Nawow leaf (An dieser Stelle nochmals danke an Anja, die mir diese Pflanzenliste freundlicherweise zusammengestellt hat :top: )
Ich habe die wahl zischen folgenden Röhren:
Für dieses Angebot steht zur Verfügung:
Aqualight T5 mit 6.500 Kelvin - empfohlen für Süßwasser
Aqualight T5 mit 10.000 Kelvin - empfohlen für Afrikabecken und Meerwasser
Aqualight T5 Coral Blue (Blaues Licht) - empfohlen für Afrikabecken und Meerwasser.
Ich hoffe die Angaben sind soweit vollständig und ihr könnt mir evtl. sagen ob ich verschiedene Röhren nehmen soll oder doch 4x 6.500 Kelvin. :bier:
Danke euch! *küsschen*
Liebe Grüße Chrissi