unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo,
Ganz nebenbei sehe ich auch nicht die großen Unterschiede bei den Fütterungsempfehlungen.
Nitrit ist kein großes Problem, der Filter und die Filterbakterien bleiben doch erhalten.
Das sehe ich anders, neben dem Futter und den komischen Wasserwerten habe ich auch die Möglichkeit zu konstanter Temperatur angesprochen - und ja, auch das stammt aus einem 10 Jahre altem Buch, ist Es deswegen falsch?EffEll":2xemdauf schrieb:Leider wurde MTD nicht wirklich geholfen und hätte ich nicht nachgefragt, ob die Werte eventuell vertauscht worden sind, bestünde dieser Thread lediglich aus einer Diskussion darüber, ob man 10 Jahre alte Literatur (Futter) zu Rate ziehen kann oder nicht.
Von daher hilft es dem TE auch nicht weiter, wenn du das einzig offensichtliche Problem anzweifelst.
Ganz nebenbei sehe ich auch nicht die großen Unterschiede bei den Fütterungsempfehlungen.
Die Wasserwerte sollte man nicht zu schlagartig ändern. Ich würde wöchentlich 50% Wasserwechsel machen, dann sind die Werte auch recht schnell ok.MTD":2xemdauf schrieb:ah okay dachte eher an ein großen Wasserwechsel ca. 70%.
Also lieber komplett altes wasser raus und neues rein hätte da bedenken wegen nitrit etc.
Nitrit ist kein großes Problem, der Filter und die Filterbakterien bleiben doch erhalten.