Hi zusammen,
nachdem ich nochmal ein wenig Stöckchen vertauscht habe steht das Hardscape erstmal fest. Jetzt sieht es ein wenig harmonischer aus (finde ich). So werde ich es höchstwahrscheinlich befüllen. Dann kann man ja immernoch was ändern wenn es nicht gefällt.
Als nächstes kommen natürlich die Pflanzen dran. Ich will euch nur kurz Vorstellen, was ich so geplant habe. Für Kritik bin ich immer offen!
1) Eleocharis pussila
2) Hydrocotyle leucocephala
3) Pogostemon Helferi
4) Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
5) Cryptocoryne parva
6) Staurogyne repens
7) Limnophila sp 'gigantea'
8 ) Pogostemon erectus
9) Mayaca Fluviatilis
10) Elantine Hydropiper
11) Proserpinaca palustris
12) Flame Moos
Ist doch noch überschaubar. Hier zum Nutzen, da man ja auch die Pflanzen braucht, um Tiefe zu erzeugen.
1) Vordergrund am Weg um das Soil festzuhalten, damit es nicht in den Sand rutscht (Wurzeln tief genug?)
2)/3) Zum akzentuieren am Boden im Vordergrund
4) zum akzentuieren auf den vorderen beiden großen Bäumen
5) zum akzentuieren, weiß noch nicht wo genau. Irgendwo im Vordergrund
6) Um den rechten großen Baum herum. Ich glaube, das kann toll aussehen.
7)/8)/9) Der Größe nach geordnet an den Seiten (mit absteigender Größe nach hinten). Soll Nadelbäume darstellen.
10) Im Hintergrund, hinter dem Weg. Zur Darstellung einer Wiese im Horizont
11) Große Bäume im Hintergrund an der hnteren Scheibe. Habe das mal bei Tobi gesehen. Sah cool aus.
12) beabsichtigt ist ein Nadelwald hinter der Elatine-Wiese. Sieht auch ganz cool aus, glaube ich.
Geplant sind noch einzelne Moose wie Riccardia, Fissidens, etc. um das Ganze ein wenig natürlicher aussehen zu lassen
So, genug berichtet.
LG Lukas
Edit: Achja: Was mit den Astresten machen? Abknicken? Weg ist halt weg.