Morgen Flowgrow !
Bastian@ :
Vielen Dank für den Tipp, leider gibt es bei uns kein Torfwerk.
all @
der letzte Stand ist folgender :
Der Gneis hat mit Salzsäure leider flächig geschäumt. Bei der Essigessenz hingehen gar nicht :down: :shock:
Gestern Nachmittag besuchte ich 4 Baumärkte, die Steine dort konnte man vergessen.
Zuhause wieder angekommen fiel mir ein doch recht großer grüner Schieferhaufen im Hof in der Firma auf.
Nachdem ich mit der Suche nach den passenden Steinen sicher 8-10h versch... :stumm: habe, träufelte ich auf den Haufen im Hof ein paar Tropfen Salzsäure und siehe da, bis auf ein paar wirklich minimale Einschlüsse schäumt nichts - GAR NICHTS.
Was ich mir dann gedacht habe schreibe ich lieber nicht hier rein :shocked: ich sag nur : Das Gute liegt manchmal so nah :doh: :doh:
Eine zusätzlich Wurzel konnte ich auch noch auftreiben. Die große Wurzel wird zerschnitten, da ich mir aus den Teilen eine eigene Wurzel bauen möchte-noch dazu ist sie ''servicefreundlich'' wenn ich einzelne Teile rausnehmen kann um zB Moose aufzubinden. Das Becken wird heute ausgeräumt, da ich sonst wirklich nächste Woche Nachtschichten einlegen müsste.
So aber kann ich schon heute den gewaschenen Kies einfüllen und mich dann tagelang entspannt der Gestaltung widmen.
PS : Falls wer Barclaya longifolia, grüne Tigerlotus oder Blyxa Japonica braucht bitte melden.
Ich müsste sie morgen oder Übermorgen versenden...
Sämtliche Pflanzen gibt es auch in X-LArge (zB Longifolia mit 1,20m)
LG
Bruno