H und P: Sicherheitshinweise und Gefahrstoffsätze. Müssen laut Gesetzgeber in Produktdatenblätter, wenn die betreffenden Substanzen im Produkt enthalten sind, ist EU-weit reglementiert bis auf die Unterhose (unter anderem, um zu verhindern, dass einer Rattengift als „sanfte Medizin, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe“ bewirbt, weil manche Kunden das gerne so lesen möchten, um damit gegenüber ehrlicheren und gewissenhaften Herstellern die Nase vorn zu haben.)
Siehe Aldehydvermarktung im Aquarianermarkt. Alles reinste Natur, ja wirklich (ist nicht mal gelogen, Aldehyde kommen in der Natur durchaus vor, sonst hätten die Stoffwechsel höherer Lebewesen nicht die Kapazität, damit fertig zu werden. Diesen Unterschied macht man sich zunutze, um sie als Desinfektionsmittel zu benutzen).
„Kohlenstoffquelle“ halte ich ebenfalls für reine Werbelore. Wenn ich im Wald tot umfalle, bin ich ebenso eine Kohlenstoffquelle für den Waldmeister, auf dem ich zu liegen komme, wie Pferdeäpfel an Rosenstöcken, oder wie mein Marsriegel für mich gerade eine Kohlenstoffquelle ist, während ich das hier tippe. Alles Leben besteht aus Kohlenwasserstoffen … auch das hier also nicht gelogen, aber ungefähr so aussagekräftig wie die Hinweise auf. Mineralwasserflaschen, dass kein Cholesterin drin sei..