Diskusroller
Member
Hallo Jörg,
nö. Muß ich ja auch nicht. Bin nur Endverbraucher.
Gruß, peter
nö. Muß ich ja auch nicht. Bin nur Endverbraucher.
Gruß, peter
Ich glaube du meintest dabei nicht "niedriger Druck" sondern "niedriger Durchfluß".jgottwald":2oac462b schrieb:Das Problem hohe Härte niedriger Druck ist eigentlich der Tod jeder Membrane, auch wenn du das nicht so siehst.
mfg
jörg
super tip, und bei hoher Wasserhärte (das ist doch die Ausgangslage) verblockt dir die Membran noch schneller.ja die 125 GPD kann ohne Probleme eingebaut werden und der Flow restrictor bleibt der gleiche, d.h. weniger Abwasser
von jgottwald » 16 Nov 2010 08:18
Hallo Beni,
du müsstest ja in etwa Wasser mit einer GH von 26 und ein KH von 16 haben, ist das korrekt?
von phantomas » 16 Nov 2010 17:51
Hi Jörg,
jepp, richtig! Extrem hart....
von jgottwald » 19 Nov 2010 20:48
Hallo Beni
wie gesagt die 125 GPD Membrane hat sich als sehr wiederstandfähig erwiesen und läuft auch mit 1:2-3 einwandfrei
von phantomas » 19 Nov 2010 21:51
Hi Jörg,
kann man die von dir genannte Membran als Austauschteil in die 130er einbauen, wenn die Originalmembran den Geist aufgibt?
von jgottwald » 20 Nov 2010 08:47
Hallo Beni,
ja die 125 GPD kann ohne Probleme eingebaut werden und der Flow restrictor bleibt der gleiche, d.h. weniger Abwasser
mfg
jörg
Falsch!je höher der Druck desto besser wird die Membrane quasi beim Betrieb gereinigt.
Richtig!Stell dir das wie bei einem Bach vor, oben fliesst das Wasser irre schnell und nichts bleibt auf dem Boden liegen, weiter unten fliesst das Wasser langsamer und der Dreck fällt auf den Boden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen