kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
Aquarianer sind meistens keine Wissenschaftler, obwohl sie auch nicht alles wissen.
Warum muss man alles immer erklären können, das gute und spannende an der Aquaristik ist ja das man nicht alles weiß.
Es spielen bei Kieselalgen auch andere Faktoren eine Rolle, aber eben auch Silikat und das ist reproduzierbar.
Wenn man mit Algen(auch Kieselalgen) keine Probleme hat macht man eben alles richtig.
Sollte man vergleichen?, es gibt keine gleichen Aquarien.
Wenn es auf Dauer keine Probleme im Pflanzenaquarium gibt nenne ich es mal den grünen Daumen,
aber logischer sind da gute Kenntnisse und entsprechendes Equipment.
Viel lesen, Literatur /dicke Bücher gibt es ja… ob es denn immer hilft? :glaskugel:
ja… die richtigen Harze.Grobi":3s6fly1z schrieb:@Kurt: Aber nur Stark Saure bzw.u.stark Basische hohe Säulen reduzieren 100% Silikat.
@ MichaelGrobi":3s6fly1z schrieb:Wenn meine Erfahrung nicht reicht....was das angeht....sich das seid Jahren nicht bestätigt mit dem Silikat,
gebe ich hiermit zu diesem Thema vorerst auf :smile:
Aquarianer sind meistens keine Wissenschaftler, obwohl sie auch nicht alles wissen.
Warum muss man alles immer erklären können, das gute und spannende an der Aquaristik ist ja das man nicht alles weiß.
Es spielen bei Kieselalgen auch andere Faktoren eine Rolle, aber eben auch Silikat und das ist reproduzierbar.
Wenn man mit Algen(auch Kieselalgen) keine Probleme hat macht man eben alles richtig.
Sollte man vergleichen?, es gibt keine gleichen Aquarien.
Wenn es auf Dauer keine Probleme im Pflanzenaquarium gibt nenne ich es mal den grünen Daumen,
aber logischer sind da gute Kenntnisse und entsprechendes Equipment.
Viel lesen, Literatur /dicke Bücher gibt es ja… ob es denn immer hilft? :glaskugel: