die Säureprobe macht man üblicherweise auch bei Steinen, die man in das Aquarium packen will, und sie hat auch schon Bodengründe (Kies, Sand, Tonsubstrate) als für das Aquarium eher ungeeignet entlarvt.Mein Aquarium sieht schrecklich aus .
Hoffentlich kommt morgen der Wassertest .Tut mir Leid, aber ich kann noch keine Entwarnung geben.
Magnesium-Test, aber ok.Aber der Magnesiumnitrat-Test ist schon hier.
Damit besteht dein GH annährend komplett (Nachweisgrenze und Genauigkeit des Tests) aus Calcium - Magnesium fehlt offensichtlich (fehlt damit auch den Pflanzen).MG ist 0
gibt es als Nährsalz oder in flüssiger Form ziemlich überteuert von JBL.Und was ist mit dem Bittersalz? Menge auf ca 350 Liter Aquarium.
Gibt es das auch in Flüssigurform?
Einen Dünger, der alles abdeckt und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, gibt es so nicht.Gibt es denn Flüssigdünger, der alles abdeckt?
die ganze Diskussion über Verhältnisse von NPK-Fertigmischungen hatten wir so am Anfang des Threads >>Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis<<, da kannst du bestimmt die ersten 2 Seiten zu lesen.kann ich den NPK Dünger von Aqua Rebell
NPK Dünger: Nitrat, Phosphat, Kalium und Magnesium
Wenn das Calcium bisher über die aufhärtenden Steine in der Regentonne kam, dann brauchst du da auf lange Sicht auch eine Quelle für.dazu noch dem Magnesiumsulfat Salz.
Wie wird das Regenwasser denn gesammelt? Mein Regenwasser vom Betondach hat 30µS und das vom Gewächshaus im mom 8µS. Das Hausdach ist auch nicht dreckiger, als das Gewächshaus. VG Monika#regenwasser
Ich habe auch schon KH messbar gehabt. Zeitweise habe ich Regenwasser aus der (ansonsten leeren und sauberen) Regentonne in ein Fass im Keller gepumpt und dabei über Filterwatte mechanisch gereinigt. Die Messung ergab irgendwas um KH 2° - mir und den Fischen war es ebenso recht wie unerklärlich.
Jedes Aquarium ist halt anders. Ich würde sn deiner Stelle mal den AR GH Boost und einen Eisenvolldünger probieren. Phosphat dann ggf. gesondert zugeben, als Stoßdüngung 1x die Woche. Ist aber vielleicht auch gar nicht nötig, wenn du eh die Fische fütterst.Das ist alles so kompliziert, blicke da nicht durch.
Mit der Dosierung welche Dünger und und .
ich frage noch einmal: Kannst du deine Trinkwasseranalyse teilen/verlinken?Das ist alles so kompliziert, blicke da nicht durch.
Bzw. Verschnitt Leitungs und Osmosewasser.Verschnitt mit Regen- und Leitungswasser
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen