Re: Boyu HS-60 Meerwasser
Hallo zusammen,
so, gestern Abend war es endlich so weit und ich habe bei Mrutzek super geiles LG bekommen
Insgesamt sind es fast 21 Kg geworden und ich benötige bestimmt noch drei zusätliche Kilos :shock: Denn mein Ziel ist es, das Riff bis kurz unter die Wasseroberfläche hochzuziehen. Also wird heute Abend warscheinlich noch einmal umgebaut :lol: Also ich habe gestern so gegen 20:00 angefangen und war erst heute Morgen um 01:30 fertig :bonk: Dementsprechend fühle ich mich auch gerade :wink:
Lebendige Tiere sind mir bisher noch nicht begegnet, außer einer Menge toter Krabben und einigen Garnelen, die aus dem Gestein getrieben wurden. Aus einem Loch guckt eine ziemlich große Schere, da diese sich aber seid gestern gar nicht bewegt hat, denke ich das diese Krabbe wohl auch das Zeitliche gesegnet hat
Aber ich denke in den nächsten Tage wirds bestimmt was zu sehen geben, denn bei dem Aufwuchs auf den Steinen muss da irgendwas rauskommen
Das momentan einzige Problem macht mir mein Abschäumer, welchen ich nicht wirklich eingestellt bekomme... Vielleicht hat da ja noch jemand einen Tip für mich. Also wenn ich die Membranpumpe so weit hochdrehe, das der Abschäumer Schaum produziert und dieser auch bin in den Topf gelangt, füllt sich dieser so schnell, das ich den Topf alle zwei Stunden leeren müsste :shock: Dabei fasst der Topf schon 0,3Liter... Wenn ich ihn allerdings wieder runter regel, das nur ganz wenig Schaum produziert wird, dann schafft der Schaum es nicht sich so stark aufzuschäumen, das er es überhaupt in den Topf schafft. Was ich auch vermisse, ist das der Schaum braun oder so ist. Der ist fast komplett klar. Oder muss sich das auch erst alles einfahren? Naja, da werde ich wohl am WE weiter tüfteln müssen 8) Kann mir jemand eine leistungsstarke, regulierbare und vor allem extrem leise Membranpumpe empfehlen?
Was habt ihr eigentlich mit dem "Staub", der sich nach Zugabe des Live Sandes, der sich auf dem LG absetzt getan? Soll ich den drauf lassen oder versuchen zu entfernen? Sieht nämlich irgendwie nicht gerade schön aus...
So dann will ich euch aber auch nicht weiter warten lassen und presentiere hier mal die gemachten Bilder von gestern und heut Morgen, denn heute morgen war das Becken schon wieder relativ klar
LG
Adrie