HI Adrie,
man da geht ja was ! Hast ganz schön zugeschlagen!
Wieso hast du Wurdemannii bei ihm bekommen und mich ruft er an das er keine hat? Finde ich jetzt schon ein bisschen ... :x
Ja, da geht schon was :wink: Konnte einfach nicht widerstehen und musste ein paar Tiere holen, denn nur die Steine sieht irgendwie doch nicht so prickelnd aus Heute Abend kommt vielleicht noch was dazu, denn die Wasserwerte schauen so weit ganz gut aus. Habe die leider gerade nicht im Kopf, werde die morgen mal posten. Ich muss den Mrutzek aber in Schutz nehmen, denn ich habe meine Wurdemannis schon am Montag bestellt. Warscheinlich warst du einfach zu spät
Wieviele Schnecken hast du dir den geholt? Wenn ich richtig zähle nur 4 Tectus? Das finde ich sehr wenig.
Der große blaue war mir auch zu heavy. Dafür sind die tricolor echte "Pupsis" und total drollig - nicht war?
Wie groß sind die mit Haus unter nem cm?
Von den Tectus habe ich 6 Stück, aber da wollte ich heute Abend noch Verstärkung holen (obwohl die mir fast zu groß sind). Dafür habe ich aber keine Nassarius vibex bekommen, obwohl ich die bestellt habe... Davon hole ich mir auf jeden Fall heute Abend 10 - 20 Stück. Also ich finde den großen blauen schon cool, aber der soll bis zu 6cm groß werden :shock: und das ist mir wirklich zu heftig! Ich muss mal gucken, ob ich den umgetauscht bekomme oder nen guten Platz für den finde, denn der wird auf jeden Fall zu groß! Die tricolor sind bei mir auch so winzig :lol: Dafür können die aber vedammt gut klettern und kommen überall hin :wink:
Die Briareum sp. sieht unterschiedlich stark gefärbt aus. Geht es der gut?
Bei der Briareum habe ich das Gefühl, das es zwei unterschiedliche Sorten sind, denn die Polypen, die nicht grün sind, wirken irgendwie auch größer als die anderen. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten :wink:
Ansonnsten weiter so!
Hast du mal deine Wasserwerte gemessen?
Werde auf jeden Fall so weitermachen