Plantamaniac
Well-Known Member
Die Wege der Echinodorenbestimmung sind unergründlich :lol:
Chiao Moni
Chiao Moni
Weil über lange Zeit aber auch so viel Mist in der Echinodorus-Taxonomie verzapft wurde, und vieles davon blieb in der Aquaristik-"Informationsblase" stecken und sorgt immer noch nachhaltig für Verwirrung. Samuli Lehtonen ist dabei, das glattzuziehen.Plantamaniac":2rpw5frh schrieb:Die Wege der Echinodorenbestimmung sind unergründlich :lol:
Was du so wieder ausgräbst ... ich habe die nicht mehr, schreibe aber im anderen Thread noch was. Deine Frage ist mir durch die Lappen gegangen.Sumpfheini":r9f1ffwf schrieb:Hallo Moni,
Nik hatte mal einen heimischen Wasserhahnenfuß vorgestellt, der gut im Aq. wuchs (noch wächst? Nik?) : neue-und-besondere-wasserpflanzen/ranunculus-fluitans-t35895.html
Der ist sicher kein R. fluitans, aber schon was aus der R. aquatilis-Artengruppe.
Doch, von Tropica gibt es Fontinalis antipyretica in-vitro. Hätte ich erst auch nicht gedacht, aber funzt offenbar.uruguayensis":c8v69b70 schrieb:Nein, gibt es nicht :roll: das Quellmoos ist ein vollaquatisches Moos, daher wächst es nicht emers und ist für die Invitrokultur nicht geeignet. MfG Emrah
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen